HTC wollte Custom-Design für das HTC 8X und 8XT

Anfang des Monats hat Motorola sein Smartphone Moto X vorgestellt. Einer der Clous des Geräts ist die Möglichkeit, das Aussehen, allen voran die Farben, nach eigenen Vorstellungen wählen zu können. Auch HTC hatte derartige Pläne, ließ diese aber wieder fallen.

Nach Vorstellungen von HTC sollten Käufer des HTC 8X und 8XT welche Kunden des US-Mobilfunkkonzerns “Sprint”  sind, die Möglichkeit haben, das Gerät nach eigenen Wünschen farblich anzupassen. Doch aufgrund der massiven finanziellen Krise, diverser Absatzschwierigkeiten und nicht zu letzt der momentanen Aufgabe von Windows Phone , wird daraus erst einmal nix.

htc-design-studio

The Verge” berichtet, dass der Onlineservice “HTC Design Studio” heißen und diverse Anpassungen erlauben sollte.  Neben einzelnen Smartphone Komponenten wie dem Lautsprecher ließen sich verschiedene Farbvarianten wählen, und sogar Gravuren in das Gerät einzeichnen.

In diesen Genuss werden so ähnlich nur die Motorola-User kommen. Was haltet ihr von solch einem Design-Studio? Würdet ihr es nutzen wollen, wenn beispielsweise Nokia diese Idee übernehmen würde? – Schreibts uns!

Quelle: The Verge via WPC

6 Responses

  1. Stony sagt:

    Eigentlich eine super Idee … nun kommt ein Android damit zuerst, auch wenn es eigentlich Ideentechnisch aus der Windows Phone Ecke kommt!

  2. Grisu_1968 sagt:

    Ein ganz persönlich angepasstes Windows Phone würde ich begrüßen. Die Idee mit einer Gravur finde ich sehr interessant. Eine Gravur kann auch Nachteile haben z.B wenn jemand seine Initialen rein graviert und möchte später sein Phone verkaufen

  3. Psychotikus sagt:

    naja das mit der gravur ist wirklich nichts neues. Das bietet Apple schon seit den ersten Ipods an… das mit den Farben ist ne coole Geschichte, wäre für mich aber nicht kaufentscheidend. Wenn man das für mein favorite-Phone anbieten würde, würde ich es auf jeden fall nutzen. Ich fand es sowieso schon immer ziemlich traurig das Smartphones meist in nur 2 Farben angeboten werden.

  4. Borusse09 sagt:

    ich würde es begrüßen, wenn mal verschiedene materialien wie polycarbonat alu glas holz(sehr wichtig; würde richtig aus der Masse herausstehen und richtig auf sich aufmerksam machen; dazu sehr natürlich und könnte umweltschonend beworben werden) und vlt keramik oder so, also irgend einen ‘newcomer’ in sachen smartphone materialien, konfigurierbar wären..natürlich verschiedenes holz also dunkel hell und geschrubbtes oder glattes alu..polycarbonat aber wenn dann so wie bei htc und nokia.. und glas halt wie bei apple.wäre wirklich interessant und würde sofort auf sich aumerksam machen..da wären auch top marketingstrategien und tv spots möglich..ähnlich wie beim motorola moto x aber mit einem kleinen tick dazu.. polycarbonat übrigens natürlich in den unterschiedlichsten farben..ist aber schwer zu machen bei den (leider) geringen verkaufszahlen von wp8..wenn das einer machen kann dann nokia..

  5. Borusse09 sagt:

    also viel verschiedenes holz konfigurierbar.es muss konfigurierbar sein ob das alu eben ‘normal’ bleibt oder geschrubbt..dann verschiedenste plastik farben und beim glas vlt auch 5 verschiedene farben oder so

  6. Borusse09 sagt:

    gravur ist jetzt nicht so wichtig finde ich ist nett aber zum weiterverkauf schlecht geeignet und deshalb kein musthave finde ich

Kommentar verfassen