Microsoft lässt Spielerherzen mit der Xbox One höherschlagen

Xbox One LogoMicrosoft steht mit der Xbox One stark in der Kritik und dass sicherlich nicht ohne Grund. Vor allem mit Dingen wie einem teilweise vorhandenen Online-Zwang hat man die Kunden verärgert. Dass diese Funktion aber auch einige Vorteile mit sich bringen kann, haben wir ebenfalls in einem Artikel behandelt (Xbox One: Petition für DRM), jedoch sind beide Methoden weiterhin umstritten. Mittlerweile hat Microsoft den Onlinezwang entfernt, aber die negativen Schlagzeilen sind nicht mehr zu verhindern.

Microsoft hatte auch bereits einige Dinge klargestellt. So ist auch der Kinect-Sensor keine Pflicht mehr für die Nutzung der Xbox One. Wieder ein Kritikpunkt weniger, dennoch muss Microsoft das Image seiner Konsole wieder verbessern. Die Gamescom ist dafür ein guter Zeitpunkt und Microsoft lässt vermutlich jede Menge Geld fließen, um eine große Partnerschaften zu schließen. Im Folgenden sind einige der neusten Informationen aufgelistet:

Unterstützung und keine Gebühren für Indie-Entwickler

Weiterhin wurde lange kritisiert, dass Microsoft Indie-Entwicklern das Leben schwer macht. Bei Indie-Entwickler handelt es sich um Entwickler, die an keinen Publisher gebunden sind und somit ein sehr begrenztes Budget haben. Bisher mussten die Entwickler hohe Kosten für die Anmeldung, Patches und Weiterem bezahlen. Damit ist bei der Xbox One Schluss. Microsoft wird Anfragen entgegennehmen und hat dafür eine spezielle Abteilung eingerichtet. Die Entwickler müssen dann keinerlei Gebühren zahlen und zudem können sie maximal zwei ebenfalls kostenlose Developer-Kits beantragen. Weiterhin gibt es keine Einschränkungen für die Entwickler, was die Möglichkeiten angeht. Alle Entwickler haben die selben Möglichkeiten und die Spiele werden ebenfalls alle im selben Store gelistet. Damit die unbekannten Spiele nicht untergehen, will Microsoft vermehrt Indie-Spiele hervorheben. Ob dies in der Praxis aufgeht, wird sich zeigen, wenn es die ersten Spiele gibt.

Fifa14 LegendenAlle Xbox One Vorbesteller erhalten FIFA14 als Download kostenlos!

Mit dieser Maßnahme wird man sicherlich viele Freunde finden, die nun ein kostenloses Spiel erhalte. Möglicherweise kann Microsoft so noch unentschlossene Kunden zum Kauf bewegen. Sicherlich ein Punkt, der sehr positiv auf viele Kunden wirken wird. So verringert sich auch der Unterschied im Kaufpreis der Xbox One und der günstigeren Playstation 4

Exklusive Inhalte in FIFA14

Als wäre die kostenlose Beilage von FIFA14 nicht schon toll genug, gibt es auch noch exklusive Inhalte für die Xbox One. So wird es nur für die Xbox One im FIFA14 Ultimate Team Legenden geben. Darunter sind beispielsweise Pele’, Patrick Viera, Freddie Ljungberg, Ruud Gullit und Gary Linekar. Diese Legenden gibt es dann übrigens auch für die Xbox 360. Ob es noch weitere exklusive Inhalte geben wird, ist noch nicht bekannt, allerdings gibt es noch heute eine Pressekonferenz von Electronic Arts.

Call of Duty bekommt dedizierte Server für den Multiplayer

Microsoft kann weiterhin verkünden, dass man auch mit Activision zusammenarbeitet und somit gibt es auch hier exklusive Funktionen für Call of Duty: Ghost und möglicherweise auch für die Nachfolger. Nur auf der Xbox One wird es mit Hilfer des Xbox Live Netzwerks dedizierte Server geben, wie es sie in Call of Duty schon lange nicht gab. Die Vorteile liegen auf der Hand. Die Performance ist deutlich besser, die Xbox One selbst wird weniger belastet und es gibt keine Probleme mehr mit zu langsamen Internetverbindungen.

Quelle: Xbox Wired, Xbox Wired(2), Xbox Wired(3)

Startseite Foren Microsoft lässt Spielerherzen mit der Xbox One höherschlagen

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
Antwort auf: Microsoft lässt Spielerherzen mit der Xbox One höherschlagen
Deine Information:




51 − 48 =