Gameloft kündigt zusammen mit Microsoft 15 neue Spiele für Windows (Phone) 8 an

Asphalt 8 Windows 8

Das Microsoft und Gameloft eine Partnerschaft haben, dürfte den meisten Lesern bereits bekannt sein, denn schließlich zählt Gameloft zu einem der wenigen Studios, die zahlreiche Spiele für die Windows Phone Plattform veröffentlicht haben. Diese gab es zwar allesamt bereits auf anderen Plattformen, aber dennoch sollten diese Spiele auch auf dieser Plattform nicht fehlen. Alleine im Jahr 2013 gab es bis zum heutigen Zeitpunkt 10 neue Titel von Gameloft, darunter natürlich die beliebtesten Spiele wie Asphalt 7 oder Modern Combat 4.

In den nächsten 12 Monaten will Gameloft also weitere 15 Spiele veröffentlichen und einige von diesen noch in diesem Jahr. Beispielsweise sollen Asphalt 8 oder Dungeon Hunter 4 diesen Herbst erscheinen. Die Veröffentlichung von Asphalt 8 wird somit nur wenige Monate nach den anderen Plattformen eintreten und möglicherweise sehen wir in den nächsten Monaten sogar Spiele, die zeitgleich auf allen Plattformen erscheinen. Dies wäre ein wichtiger Schritt für Windows Phone, denn gerade dieser Aspekt wird oft kritisiert.

Weitere Spiele, die ebenfalls noch dieses Jahr erscheinen sollen, sind Despicable Me: Minion Rush, Total Conquest, Six Guns und UNO & Friends, wobei Letzteres bereits seit einigen Wochen erhältlich ist. Weitere Spiele werden demnach im nächsten Jahr erscheinen. Welche das sein werden, verrät Gameloft aber nicht. Möglicherweise will man sich noch nicht festlegen. Zusätzlich zu den reinen Ankündigungen der neuen Spiele gibt es aber noch eine weitere interessante Neuigkeit. So werden die neuen Titel nach Angaben von Gameloft auf einige exklusive Funktionen des Xbox Live Netzwerks zurückgreifen. Darunter auch die Möglichkeit, Spiele zwischen Windows 8 und Windows Phone 8 spielen zu können. Weiterhin wird es wohl gemeinsame Speicherstände geben, wobei Gameloft die genauen Funktionen nicht bekanntgibt.

Quelle: Microsoft News Center via Windows Phone Blog

Kommentar verfassen