[Update] Neue Facebook App für Windows Phone 7 jetzt erhältlich

Nachdem vor einigen Monaten die Betaphase der neuen Windows Phone 8 Facebook App startete, beschwehrten sich immer mehr Windows Phone 7 Nutzer, die bis heute weder die Betaversion, noch eine aktualisierte finale Version haben. Diese müssen sich weiter mit der alten Facebook App zurfriedengeben. Joe Belfiore hatte aber kurz darauf bereits angekündigt, dass es die neue App auch für Windows Phone 7 Nutzer geben wird. Da dies nun aber eben die berüchtigten Monate her ist, sind einige Nutzer verärgert. Zu aller Freude hat Joe Belfiore soeben auf Twitter verkündet, dass es die neue Facebook App zumindest in der Betaversion noch in diesem Monat geben sollte.

Facebook WP7

Ob in dieser Version dann auch alle Funktionen enthalten sein werden, die wir bereits aus der Windows Phone 8 Version kennen, sagt er nicht. Dennoch ist es erfreulich, dass Microsoft weiterhin alle Windows Phone 7 Nutzer unterstützt – zumindest mit einigen Apps.

UPDATE: Wie Joe Belfiore nun auf Twitter bekanntgegeben hat, ist die neue Facebook Beta App ab sofort für Windows Phone 7 Geräte verfügbar:

Facebook Beta WP7

Die App soll auf dem gleichen Stand sein, wie die Windows Phone 8 Beta Version, die heute ebenfalls ein kleines Update erhalten hat. Alle Windows Phone Nutzer können sich die App auch unter dem selben Link herunterladen. Hier findet ihr den QR-Code:

Facebook Beta (WP7/8)

Facebook Beta (WP7/8)

Quelle: Twitter

12 Responses

  1. Lang Weilo sagt:

    irgendwie verstehe ich den Post anders. Für mich bedeutet das folgendes: Die WP7 App kommt nachdem diesen Monat die Beta Phase von der WP8 App beendet wird. Also verlässt die WP8 App diesen Monat ihr Beta Stadium, sie ist ja nun seit dem heutigen Update der Beta auch perfekt. Und danach soll diese App auch für WP7 erscheinen.

    • abandi01 sagt:

      “Perfekt” (oder wenigstens ein bisschen perfekter) wäre sie vielleicht, wenn man endlich den Chat/Onlinestatus abschalten könnte.

  2. Markus sagt:

    Ohh… cool! Wobei, Die meisten neuen Apps unterstützen nicht WP7 und auch die alten werden zu 90% nicht weiterentwickelt. Microsoft selber hängt da etwas hinterher. Ich verstehe es einfach nicht, warum sie die User mit WP7.8 so hängen lassen.

  3. Grisu_1968 sagt:

    Da ich für die Arbeit mir günstig ein WP7.8 gekauft habe ist es schon ein leidiges Thema mit der Aktualisierung für Apps. Da sind einige die seit 2012 kein Update mehr erhalten haben was aber auch nachvollziehbar ist da die meisten Endwickler für Apps sich sicher auch neue Smartphones mit WP8 gekauft haben. WP7.8 ist auch nicht so verbreitet wie WP8 und die Endwickler für Apps die bei erscheinen von WP8 hinzugekommen sind werden eher für WP8 Apps rausbringen weil es da mehr Möglichkeiten der API gibt und einige Sachen einfach von WP7.8 nicht unterstützt werden.

  4. der Michael sagt:

    Die Beta-App funktioniert leider nicht mit den Low-End WP7s wie zum Beispiel dem Lumia 610, da sie mehr Speicher benötigt.
    Weiß jemand, wie das bei der WP8-Version aussieht? Funktioniert sie auf WP8-Handys mit 512MB?

  5. PaSchlue sagt:

    Nach 3 Jahren Windows Phone 7 (HTC Mozart 7 – WP 7.8) endlich echte Push-Nachrichten für Facebook Nachrichten und Benachrichtigungen. Super! – Aber Innovation sieht für mich anders aus.

    • PaSchlue sagt:

      Kann es sein, dass die Facebook Version den Store schon wieder verlassen hat? Ich hab zwar die App geladen, aber als ich sie erneut gesucht hab, kam bloß die Metro Design Version.

  6. Philipp sagt:

    ich kann keine Nachrichten senden. Bin ich da der einzige? das senden Icon ist immer ausgegraut 😀

Kommentar verfassen