Indiviuelle Lautstärken & Quick-settings kommen wohl mit GDR 3

WP8_Logo

Auf WPDang.com sind weitere Details zum kommenden Windows Phone 8 Update – GDR 3-Update – aufgetaucht.

So scheint es ab dieser Version möglich zu sein die Lautstärken des Gerätes individuell anzupassen, je nachdem ob gerade Musik läuft, der Wecker am Morgen klingelt oder aber nur die Lautstärke der Anrufe. Ob dies für jede einzelne App separat einstellbar ist kann zu diesem Zeitpunkt noch nicht gesagt werden.

Die nächste Neuerung sind die Schnelleinstellungen, die den direkten/schnellen Zugriff auf die wichtigsten Funktionen des Gerätes zulässt. Jedoch wird auch dieses Feature nicht weiter erläutert.

Sollten sich weitere Neuerungen zeigen oder die genannten weiter spezifiziert werden erfahrt ihr es hier, jedoch wissen wir alle spätestens gegen Ende des Jahres mehr.

Quelle: wmpoweruser.com

13 Responses

  1. ich sagt:

    Wenn die individuelle Lautstärkensteuerung so inkonsistent ist wie bei Android, würde ich gern drauf verzichten…

    • Gibt es unter iOS eigentlich die getrennte Regelung ?

      • Firat sagt:

        Wäre mir neu, wenn dem so wäre.. zumindest hab’ ich noch nix davon gehört, bin aber auch bei bei iOS4-irgendwas stehengeblieben (das iPad meiner Mo hat kein update mehr auf Version 5.0 erhalten)

        • THans sagt:

          Klingelton und Lautstärke konnte immer schon separat eingestellt werden, einige Apps wie die Musik App speichert zudem auch die Lautstärke-Einstellung.

          Auch werden bis zu 5 Headsets/Kopfhörer erkannt und deren Lautstärkeeinstellungen gespeichert.

          Was die Schnelleinstellungen angeht – Android hat es, iOS bekommt es, da ist es doch nur logisch……..

          • Firat sagt:

            Hab gerade das iPad meiner Mo in der Hand (meine Herren ist das ein Krampf^^). In der Tat lassen sich für SMS, E-Mail, Tweets und gesendete Emails unterschiedliche Sounds zuordnen. Diese bleiben aber in der Lautstärke gleich. Man kann (zumindest in der iOS4er Version) z.B. die Lautstärke für eine SMS nicht höher einstellen als die Lautstärke für einer empfangenen Email.

          • THans sagt:

            Nein “Benachrichtungstöne” und “Lautstärke” lassen sich getrennt regeln – außerdem werden wie erwähnt bestimmte Einstellung Kopferhörerabhänig gespeichert.

          • Firat sagt:

            Wo lassen die sich getrennt regeln? -Unter “Einstellungen” -> “Allgemein” -> “Töne” kann ich nur verschiedene Sounds zu ordnen, die aber nicht unterschiedlich in der Lautstärke einstellen.
            Die Lautstärkenleiste ganz oben im Bild ist nur die allgemeine, die ich auch mit den Hardware-Tasten nutzen kann.

          • THans sagt:

            Das sind alles Benachrichtungssounds – Music/Telefonieren kannst Du dann separat einstellen

          • Firat sagt:

            Ok, jetzt ergibt alles einen Sinn^^ -die genannt Option gibt’s nicht. iPad -> kann nicht telefonieren von Haus aus -> ergo keine Telefonoption zur separaten Einstellung.
            Dank dir trotzdem!

          • Firat sagt:

            Auch unter iOS 6.1.3 am iPhone nicht

  2. Bjoern sagt:

    Nach geschlagenen drei Jahren wird endlich reagiert? Applaus… Ich glaube es aber erst wenn ich es sehe. Schnelleinstellungen wären super wenn ich da direkt WLAN/Mobilfunk/Ton/Vibration usw. an- und ausschalten kann, ohne erst eine Tile zu öffnen.

  3. Bekannter unbekannter sagt:

    Wann kommt das Update denn nun ?

Kommentar verfassen