Asphalt 8 erscheint im November – zeitnahe Veröffentlichungen für die Zukunft von Gameloft geplant

Gameloft Logo

Es ist kaum eine Woche her, seitdem Microsoft bekanntgegeben hat, dass Gameloft 15 neue Spiele in diesem und im nächsten Jahr plant, die für Windows Phone 8 erscheinen werden. Diese Meldung wurde gut aufgenommen, denn die App-Auswahl für Windows Phone ist noch immer deutlich im Rückstand. Das erste der Spiele wird Asphalt 8 sein, welches es seit rund einer Woche auf den Konkurrenzsystemen gibt.

Laut den neuesten Informationen, die Phoneseven von einem Gameloft-Pressesprecher erfahren haben will, erscheint Asphalt 8 im November für Windows (Phone) 8/RT. Das sind zwar noch immer einige Monate zu spät, aber der Rückstand wird kleiner. Viel interessanter ist da schon die Auskunft, dass Gameloft plant, alle neuen Spiele innerhalb von 60 Tagen ebenfalls für Windows Phone zur Verfügung zu stellen. Doch damit noch nicht genug: In weiterer Zukunft möchte man alle neuen Titel dann zeitgleich mit den anderen Systemen auf den Markt bringen. Dies wäre ein enormer Fortschritt für die Windows Phone Plattform. Weiterhin zeigt es das Interesse an der Windows Phone Plattform, wobei hier sicherlich Microsoft etwas ‘nachgeholfen’ hat. Wir können aber nur hoffen, dass sich Gameloft an dieses Versprechen hält.

Quelle: Phoneseven, Phoneseven (2), danke Flip

Kommentar verfassen