Foto des Phablet Nokia Lumia 1520 aufgetaucht

Nokia Lumia 1520

Ein Foto des 6 Zoll Nokia Phablet, Codename Sirius aka Bandit, ist nun auf WPCentral aufgetaucht. Zwar können die Kollegen nicht bestätigen, dass es sich um das finale Nokia Lumia 1520 handelt, da es aber einen sehr realistischen Eindruck macht soll es euch hier nicht vorenthalten bleiben.

Das Gerät scheint eine Hülle zu haben, welche ein Front-Cover besitzt, um das Display zu schützen. Solche Hüllen sind bereits von vielen Tablets, wie dem iPad oder dem Surface, bekannt. Vermutlich dürfte die induktive Ladefunktion (QI Standard) auch über diese optionale Hülle dem Smartphone hinzugefügt werden. Das Bild zeigt das 6 Zoll Smartphone neben dem Nokia Lumia 1020, welches „nur“ über 4,5 Zoll verfügt, und zeigt somit die Größe des 1520.

Nokia-Phablet_thumb

Das Foto erscheint zudem real, da das gezeigte Gerät der zuvor im Januar geleakten Display-Abdeckung (siehe Foto) gleicht, zumindest soweit man das erkennen kann. Unten auf dem Lumia ist zudem der Nokia-Prototypen-Schriftzug zu erkennen.

Wie bereits vermutet verfügt der Homebildschirm des Smartphones über „eine dritte Kachelreihe“, somit dürfte dieses 1080P-Feature als für Windows Phone 8 GDR3 bestätigt angesehen werden.

13 Responses

  1. frenzel sagt:

    meins.

  2. Bjoern sagt:

    Was ein Monster ^^

  3. Stony sagt:

    laut The Verge und Windows Phone Central soll das Lumia 1520 im November auf den US Markt über AT&T erhältlich sein!

  4. Grisu_1968 sagt:

    Das währe jetzt mein nächstes Smart Phone (Phablet) wenn ich meinen Telefonvertrag verlängere (träum). Kamera ist mir am Smartphone nicht so wichtig aber so ein Nokia 1520 für die Freizeit würde mich jetzt echt reizen.

    • Ab und an hätte ich auch gern so ein riesen Gerät, aber mir ist es auf Dauer dann doch zu groß. Maximal 5″ für ein Smartphone und dann lieber ein kleines oder auch großes Tablet, wobei dieser 6″ Riese ja die Mischung aus beidem ist. Muss ich mir mal anschauen, wenns erscheint.

  5. jimapollo sagt:

    Nur der Pfeil für die Appseite kann nicht an der Stelle sein! Der müsste unten sein….

  6. frenzel sagt:

    hier nochmal zwei andere Bilder in grau find ichs nochmal deutlich hübscher…

  7. Di Hu Redfield sagt:

    Jetzt ist mir mein Lumia 820 mit 4,3 Zoll schon zu klein…

Kommentar verfassen