Xbox One erscheint am 22. November 2013 weltweit

Xbox One Release

Microsoft rückt langsam aber sicher mit allen Informationen rund um die Xbox One heraus. Heute haben sie bekanntgegeben, dass die Xbox One weltweit am 22.November erscheint. Weltweit heißt hier nicht, dass die Konsole in allen Ländern dieser Welt erscheint, sondern vielmehr, dass im Vergleich zur Playstation 4 die Veröffentlichung von USA und Europa zeitgleich stattfinden. Durch diese Veröffentlichung erscheint die Xbox in Europa rund eine Woche vor der Playstation 4, während in den USA die Playstation 4 früher zu haben sein wird. In den USA ist Microsoft ohnehin eine starke Marke, wodurch die Verkäufe dort wohl gesichert sind, während man in Europa dadurch neue Kunden gewinnen könnte.

In 13 Ländern wird die Xbox One am 22.November erscheinen. Hier ist die Liste:

Australien, Brasilien, Kanada, Frankreich, Deutschland, Österreich, Irland, Italien, Mexico, Neuseeland, Spanien, Großbritannien und USA. Weitere Länder folgen erst 2014.

Weiterhin hat Microsoft noch einmal die Leistung der neuen Konsole erhöht. Vor einigen Wochen hat man bereits bekanntgegeben, dass die Taktrate der Grafikeinheit um rund 7% erhöht wurde. Heute hat man dann auch noch die Taktrate von der Prozessoreinheit von 1,6GHz auf 1,75GHz erhöht. Das ist ein Plus von fast 10%. Damit reagiert man auf die auf dem Papier deutlich stärkere Playstation 4. Bereits die Playstation 3 hatte eine deutlich höhere Rechenleistung, allerdings konnten die Entwickler damit nicht viel anfangen. Hier hatte Microsoft das Know-How der Softwareentwicklung ausgenutzt. Dieses Mal setzen beide Konsolen allerdings auf nahezu identische Hardware, wodurch dieser Vorteil höchstens minimale Auswirkungen haben sollte.

Quelle: Xbox (News)

Startseite Foren Xbox One erscheint am 22. November 2013 weltweit

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
Antwort auf: Xbox One erscheint am 22. November 2013 weltweit
Deine Information:




+ 40 = 47