Neu erhältlich: Die Spiegel-Online App

Seit heute ist eine offizielle Spiegel Online App kostenlos im Store von Microsoft erhältlich. Somit bekommen bekannte Nachrichten-Apps von zum Beispiel Ntv und N24, oder auch BingNews einen Konkurrenten mehr.

Startet man die Applikation, öffnen sich vorerst die aktuellen Nachrichten. Oben rechts (siehe Bilder) bekommt man die Möglichkeit, die Ansicht auf “Kompakt” oder auf “Klassisch” zu stellen. In der klassischen Ansicht sind die ersten Zeilen des Artikels zu lesen. Möchte man den Text weiter lesen, verweist ein “mehr…”  Link zum kompletten Artikel. Die kompakte Ansicht listet die Überschriften untereinander auf.  Zudem kann man in jedem Artikel die Schriftgröße ändern und mit einem “klick” an seine Freunde teilen.  Mit dem “Home”-Button kann man jedezeit wieder auf den Startbildschirm.

Die App bietet allerdings noch weitaus mehr: 21 Rubriken stehen einem in der Rubriken-Übersicht zur Verfügung. Von Politik, über die Börse, zum Sport, bis hin zum Wetter bietet die neue Applikation vom Spiegel einiges. Nicht zu vergessen sind außerdem auch die umfangreichen Videobeiträge von Spiegel Online.

Beim Testen fällt zudem positiv auf, dass die Artikel sehr schnell laden und es keine versehentlichen Artikel-Wechsel gibt, wie etwa bei der Ntv-App.

Wo jedoch eindeutig nachgebessert werden muss sind die Tiles. Bei der Spiegel Online App gibt es weder Live-Tiles, welche den Nutzer auf dem Startbildschirm per Bild auf den neusten Stand bringen, noch eine Wide-Tile, die über den ganzen Bildschirm geht. Schade!

Wen die App interessiert, nicht immer extra in den Browser gehen möchte um die Spiegel Nachrichten zu lesen und auf ein Metro-Design sowie auf die Tile-Features des Windows Phones verzichten kann, ist hiermit wohl gut beraten.

  • Preis: 0,00€
  • OS:  Windows Phone 7.5/8
  • Download: Hier oder per QR-Code

qr code spiegel online

5 Responses

  1. leonzo sagt:

    Endlich!!! Macht hervorragenden Eindruck!!!

  2. Philipp sagt:

    gern geschehen 😉

  3. ichhabkeine sagt:

    ich finds schlecht…
    warum die GROßSCHRIFT im Programmnamen?

  4. Bjoern sagt:

    Die App ist fast unnütz. Da kann ich auch einfach auf der mobilen Seite (m.spiegel.de) surfen. Einzig sinnvoll ist der “Rubriken” Knopf.

Kommentar verfassen