Neue Bilder des Nokia Lumia 1520 zeigen das Phablet aus allen Positionen

  • Lumia 1520 1
  • Lumia 1520 2
  • Lumia 1520 3
  • Lumia 1520 4
  • Lumia 1520 5
  • Lumia 1520 6
  • Lumia 1520 7
  • Lumia 1520 8
  • Lumia 1520 9
  • Lumia 1520 10

Der Sommer neigt sich so langsam dem Ende zu und passend dazu wird das Sommerloch geschlossen und wir bekommen wieder richtig spannende Neuigkeiten. Erst vor wenigen Stunden sind die ersten Bilder und sogar Videos des Nokia Lumia 1520 aufgetaucht. Als wäre dies nicht genug, hat The Verge jetzt ebenfalls zahlreiche Bilder des Nokia Phablets veröffentlicht. Außerdem gibt es nun die fast vollständigen technischen Daten.

Wie ihr in der Gallerie sehen könnt, ist das Lumia 1520 wirklich groß. Ganze 6 Zoll soll das Display des neuen Nokia Geräts haben. Die FullHD (1920×1080) Auflösung ist mittlerweile schon länger bekannt und macht auf solch einem großen Display auch Sinn. Weiterhin sehen wir, dass die Anordnung der Tasten nicht verändert wurde. Auffällig ist aber, dass das Lumia 1520 eine Nano SIM-Karte besitzen soll und zudem auch Micro-SD Karten unterstützen soll. Die beiden Einschübe sind an der Seite angebracht. Das Design des Geräts ist wohl eine Mischung aus Lumia 920 und 925.

Einige der Neuerungen, die nun ins Leben gerufen wurden, werden durch die neuen Bilder ebenfalls bestätigt. So soll man in der Multitasking Ansicht nun auch die einzelnen Apps mit einem Druck auf das “X” geschlossen werden. Diese Möglichkeit wurde von sehr vielen Nutzern gewünscht. Vielmehr geht es aber um das Design des “Banditen”. Technische Daten wurden nun auch größtenteils bestätigt. Neben dem FullHD Display wird das Lumia 1520 auch über einen Snapdragon 800 Prozessor verfügen, der über vier Rechenherzen verfügt. Welche Taktrate dieser haben wird, ist aber nicht bekannt. Weiterhin gibt es die aus dem Lumia 1020 bekannten 2GB RAM, die wohl mehr als ausreichend sind. Ebenso interessant ist die Tatsache, dass man mit dem neuen Gerät Bilder mit 16 Megapixeln schießen kann. Somit waren die ersten Vermutungen einer rund 20 Megapixel Kamera nicht verkehrt.

Da es mittlerweile schon so viele Bilder, Videos und Neuigkeiten gibt, scheint es so, als würde das Lumia 1520 nicht mehr lange auf sich warten lassen. Dasselbe trifft auch für das GDR3 Update zu, welches anscheinend bereits gut funktionieren soll.

Quelle: The Verge

3 Responses

  1. windowsphonelover sagt:

    komisch…im feed bei bingnews gab es den artikel schon knapp ne dreiviertel stunde ehr…….naja zum handy: ich hoffe dass es so kommt, ich find es nämlich klasse – hoffentlich sehen wir es auch auf dem deutschen markt – abnehmer würden sich finden, ich bin einer davon ^^

  2. Di Hu Redfield sagt:

    wow wenn das Ding ein Jahr alt ist, dann kaufe ich es sofort

  3. Grisu_1968 sagt:

    Na das gefällt mir mit micro-SD

Kommentar verfassen