Rayman Fiesta Run im Herbst zeitgleich für WP8, iOS & Android

So langsam aber sicher nimmt Windows Phone im Bereich Spiele eine weitere Hürde. Die Titel erscheinen in immer kürzeren Abständen zu den Versionen der beiden großen Systeme. Denkt man da beispielsweise an Angry Birds Rio, The amazing Spiderman oder The dark knight war der Film bereits über ein Jahr vorher im Kino.

Nun macht Ubisoft den Anfang und veröffentlicht den Nachfolger zu Rayman Jungle Run ([UPDATE: Jetzt erhältlich] Rayman Jungle Run soll noch heute erscheinen) mit dem Namen Fiesta Run zeitgleich mit iOS und Android im Herbst.

Rayman Fiesta Run

Das Spiel wird 75 Leveln beinhalten und mit neuen Gameplay-Elementen aufwarten können. So muss sich Rayman an bestimmten Punkten schrumpfen um den Level abschließen zu können. Auch der aus Rayman Legends bekannte Modus Invasion wird mit 4 Leveln vertreten sein.

Bisher ist unklar, ob das Spiel auch als XBox-Titel erscheinen wird bzw. wie hoch der Preis sein wird.

[video_embed][/video_embed]

Quelle: wpcentral.com

3 Responses

  1. Frank der Lurch sagt:

    Ich komme nicht ganz hinterher, welcher Mehrwert sich ergibt, wenn das Spiel ein “XBox-Titel” ist. Kann man das dann auch auf einer XBox-Konsole spielen?

    • Tobias Richter sagt:

      du kannst m.W. nach deine Spielergebnisse mit Freunden teilen, die auch ein Xbox Account haben…. mehr glaub ich nicht

    • Firat sagt:

      Die Erfolge werden deinem Xbox-Konto gutgeschrieben. Ab 10.000 GS (GameScore, den du durch Erfolge in Games erhälst) z.B. kriegst an deinem BDay eine kleine Avatar-Auszeichnung/Gegenstand.
      Einige WindowsPhone Xbox Titel können auch sofort auf deine XboxLive Freundesliste zugreifen, die Suche nach Mitspielern wird sehr erleichtert.
      Der Vergleich von GS mit einem Mitspieler KANN dir auch etwas über sein Spielverhalten aussagen: wenn der GS von deinem Mitspieler in Spiel A sehr gering ist (vielleicht nur einen Erfolg in dem Spiel hat), weisst du dass er sich mit Spiel A wenig beschäftigt, es selten spielt. Davon ab, bringt der GS den Jäger- und Sammlertrieb in einem hervor. Gab schon einige Games die mit Freunden gezockt wurden nur um diverse Erfolge zu kriegen.^^

Kommentar verfassen