Wieder Windows Phone 8.1 (Blue) Screenshots aufgetaucht

Im WPCentral Forum postete ein User Namens  qXerro mehrere angeblicher Fotos, welche Windows Phone 8.1 (Codename Blue) zeigen sollen.

Blue_81-1

Wie wir bereits berichteten, war auch in jüngster Vergangenheit immer mehr über Windows Phone 8.1 bzw. Blue durchgesickert. Angefangen bei “Cortana” – Dem Siri für Windows Phone, bis hin zu Akkustands-Anzeigen wird Blue ein richtig vollgestopftes Update.

Nun, sind weitere Fotos der sogenannten “Kinderecke”, der “Info-Seite” und einer bisher unbekannten Funktion von Windows Phone.

Blue_81-2

Auf der Linken Seite sehen wir die unbekannte App, es sieht wohl nach einer Möglichkeit aus, die Tiles auf dem Homescreen beliebig anzuordnen, ohne dies auf dem Homescreen selbst machen zu müssen. Inwiefern diese App es tatsächlich in die finale Version schaft bleibt abzuwarten.

Mittig zu sehen, der bekannte “Info” Screen. Auffällig jedoch dass keinerlei Versionsangaben der Windows Phone Version zu finden sind, sondern lediglich der Schriftzug “BLUE”. Üblicherweise stehen hier die VersionsIDs der Hardware, die IMEI und sonstige Systemrelevante Informationen. Offensichtlich ist das Gerät welches für die Screenshots verwendet wurde ein “RM-826”,welches ein Lumia 820 darstellt.

Rechts zu sehen, die überarbeitete Kinderecke. Welche nun mit einem Passwort versehen werden kann.

Hinzu kommt, dass der User nun auch veröffentlicht hat welche Funktionen das Notification-Center mitbringen soll. Macht man einen “Swipe Left” im Center so öffnet sich “ICH ,Quick share ,Einstellungen und  Personalisierung”. Die Softkey-Tasten des Windowsphones haben auch neue Funktionen bekommen.  Drückt man lange den Windows Button, so öffnet sich Cortana (Siri-Äquivalent), macht man einen Doppelklick auf den Windows Button, soll sich eine Funktion öffnen “Was ist in meiner Nähe los”, und drückt man ebenfalls doppelt auf die Zurücktaste, schließt sich die aktuell geöffnete App.

Interessant was da gerade so alles geleaked wird auf WPC… wir bleiben dran.

Quelle: WPC

3 Responses

  1. Georg sagt:

    Ich glaube das sind Fakes.

    • PöserPu sagt:

      Das glaubst nicht nur du, aber man muss schon sauber recherchieren, um darauf zu kommen. Recherche ist hier leider Gottes Mangelware. O.O

      • jimapollo sagt:

        “angeblich…zeigen sollen” – was ist daran faktisch? Nichts. Da steht nirgends, dass dem so sei oder dass es ein Fake sei. Nur der Fakt, dass es den Post mit angeblichen Bildern gab. Was soll da also besser recherchiert werden?

Kommentar verfassen