Witziges Video zu neuem iPhone 5

Nokia Lumia 620 - iPhone 5C

Mit dem iPhone 5C hat Apple das schon etwas länger erwartete Einsteigergerät vorgestellt. Das Gerät kommt farbenfroh und mit einem Kuntsstoffgehäuse daher und erinnert uns sowie den einen oder anderen unserer Leser an das Nokia Lumia 620.

Passend dazu gibt es ein ganz witziges YouTube-Video, welches ich euch hier nicht vorenthalten will. Allerdings noch eine Anmerkung, bitte so verstehen wie es gemeint ist – als Satire.

[video_embed][/video_embed]

15 Responses

  1. THans sagt:

    We have decided to spend more Time in Marketing……
    We lay down the entire engineering Stuff…..

    klingt für mich eher wie Nokia 😀

    • Tobias Richter sagt:

      THans, solltest du nicht gerade vor einem Apple-Store campieren um dein neues Iphone 5s zu bekommen?los geh!

      • THans sagt:

        nööö das schickt die Telekom nach Hause, blöderweise bin ich aber grade auf Konferenzen und Roadshows in APAC – also so ziemlich da wo es am weitesten weg ist 🙂
        Zumindest iOS7 kann ich mir hier schon installieren ohne das ich drauf warten muss das irgendein Hersteller/Provider/Handymodel/Branding o.ä. das Update freigibt

        • Firat sagt:

          ..dafür heisst’s bei dir erstmal neues iTunes laden, Rechner Neustarten, iPhone Backup erstellen (dauert bekanntlich, in einer Mail vom mStore wurde ich explizit darauf hingewiesen ein Backup zu erstellen), dann iOS 7 laden und installieren. Sehr umständlich. Dafür dass es so einfach ist. Ich installier gerade iOS7 auf’s iPhone meiner Mutter… Bin ich eigentlich der einzige der bei so einer Mail (siehe Anhang) skeptisch wird?? ^^

          • THans sagt:

            Sorry aber das was Du da schreibst ist Blödsinn! Over the Air Update und fertig! Mein iTunes ist in Deutschland und ich in Melbourne. IOS7 auf dem Handy inkl aller Daten und Apps die vorher auch drauf waren

          • Stony sagt:

            Dann haste ja richtig Glück gehabt denn laut Tom’s Hardware hat es ja scheinbar arge Upgradeprobleme gegeben. Nicht mit dem Upgrade selber, sondern mit den Download! Also sei froh das Dein Freiflug geklappt hat! Jedoch ´wenn Firat schon eine Mail von mStore auf die korrekte vorgehensweis hingewiesen wird, dann sollte man sich auch daran halten und das nicht als Schwachsinn abtun. Ohh entschuldige ich vergaß das THans ja alles besser weis 😀

          • THans sagt:

            Ich frag mich was die korrekte weise ist, das was mStore sagt oder das was Apple anbietet……….. Ein Backup vorhe rmacht immer Sinn – aber das ist ein Risiko dessen man sich beweusst sein sollte. Und der Download war hier 15 Min. für knapp 700MB – sorry aber von “argen Updateproblemen” zu reden wenn am ersten Tag in den ersten Stunden der Download langsamer ist auf einer Windows Phone Seite schon krank…….

            btw meldet Mixpanel Trends das bereits 25% der Geräte auf iOS7 sind…….

          • Sparkle sagt:

            THANS, was zum Geier hat der Beitrag hier eigentlich mit deinem iOS7 Download zu tun?
            Versuch’ doch endlich mal, dir Freunde anzuschaffen (wird dir nicht gelingen) und verschone diesen Blog endlich mit deiner Stalkerei!
            Ein widerlicherer und penetranterer Stänkerer als Du ist mir im Internet noch nie begegnet. Aber scheinbar macht es dich tierisch heiß, wenn dich jeder zum Kotzen findet… arme Sau.
            Geh in deine Apple- Foren und höre endlich auf, uns zu belästigen!

          • THans sagt:

            Ach nochwas, etwas OT für Dich 🙂

            Ich bin grade auf einer Roadshow/Konferenz in Australien unterwegs zum Thema BYOD & MDM, wenn Du Interesse hast wie Du Devices ins AD,SCCM, SPS usw bekommst und noch mehr ( z.B. wenn Dropbox auf dem Smartphone dann VPN/WLAN Zugännge und Zertifikate löschen oder wenn Jailbreak dann Enterprise App löschen usw ), automatische Gerätekonfiguration(VPN/WLAN/Zertifikate usw) und (Enterprise)App Installation nach AD Auth…….. schick mir ne PN im Forum hier

            Das geht mit iOS, Android, Windows Phone, Mac usw und deutlich mächtiger wie SCCM und vor allem funktioniert es mit allen Plattformen

          • Firat sagt:

            Die heutige Prozedur ist genau so verlaufen, und die Mail (Teilauszug als Bild unter meinem Comment) hab nicht nur ich vom mStore erhalten.

            Sicherlich gibt es die Möglichkeit, das Update auch OVA zu erlangen, das beinhaltet jedoch kein Backup deines Gerätes. An den Mac angeschlossen zum Backup erstellen mit anschliessender iOS7 Installation ist die Prozedur so verlaufen wie oben schon geschildert.

            Wenn du alles OVA gemacht hast, kannst du es natürlich auch nicht besser.
            Dann solltest du aber nicht von “Blödsinn” reden, nur weil du es nicht besser weisst. Denn genau das ist Blödsinn. 😉

          • THans sagt:

            Das liegt doch an Dir, kanns die “wichtigen” Daten auch in die Cloud backupen

          • Firat sagt:

            Ja, das ist richtig, ich mache aber grundsätzlich immer ein vollwertiges backup -das geht halt nur am PC. Wie der Zufall es so will, brauchte ich genau dieses Backup. iOS7 hat die Akkulaufzeit beim 4er meiner Mutter merklich gesenkt.

        • John Mumpitz sagt:

          Aha, und dann hast du Zeit hier rum zu trollen? Klingt logisch. /s

          • THans sagt:

            Yepp – a. bin ich Dir 8 Std Voraus *g* und b. war mein letzter Termin heute schon um 14 Uhr und das war auch “nur” ein “Meet & Greet” – Und gleich findest Du mich im Rockpool Bar&Grill

          • JamesBlond sagt:

            Deine Prahlerei ist genauso peinlich und krank wie der Rest, den du hier von dir gibst.

            *FREMDSCHÄMALARM*

Kommentar verfassen