Bild des Nokia Lumia 1520 zeigt die enorme Anzahl an möglichen Kacheln

Wir haben zwar bereits zahlreiche Bilder des Nokia Lumia 1520 gesehen, jedoch wollen wir ernaut daruaf eingehen, denn je öfter man Bilder dieses 6 Zoll ‘Banditen’ sieht, desto deutlicher fallen die Unterschiede zu den bisherigen Windows Phones auf:

Nokia Lumia 1520

Dieses hochauflösende Bild zeigt die enorme Anzahl der Kacheln, die mit solch einem großen Smartphone dargestellt werden können. Wenn man alle Kacheln auf die kleinste Größe beschränkt, sind ganze 60 Kacheln auf einen Blick zu sehen. Bisher waren es ‘nur’ 24. Damit eignet es sich vor allem für Poweruser, die viele oder sogar alle Apps auf dem Startbildschirm haben wollen. Wählt man die kleinsten Kacheln gehen natürlich die Live-Tiles verloren, aber auch für die größeren Apps hat man jetzt deutlich mehr Platz.

Interessant ist aber auch, dass die Kachel der Kamera beispielsweise eine andere Farbe hat, als die restlichen Kacheln. Hier ist nicht klar, ob es sich um eine Fälschung handelt oder ob hier mit entsprechenden Apps gearbeitet hat, die die Kachelfarben ändern. Es ist aber auch gut möglich, dass es Microsoft erlaubt, die Kacheln farblich anzupassen, wie man möchte. Dies könnte wiederum für mehr Übersicht sorgen, denn so wäre es möglich kleine Zonen auf dem Bildschirm anzulegen. Beispielsweise für soziale Netzwerke oder für Apps, mit denen man arbeiten kann. Wir müssen und hoffentlich nur noch rund einen Monat gedulden bis das Nokia Lumia 1520 am 22. Oktober vorgestellt wird.

Quelle: Weibo via WPCentral

3 Responses

  1. joel sagt:

    habt ihr gesehen das der wecker, der rechner, der explorer und die kacheln darunter ein bild ergeben?

Kommentar verfassen