Vorgestellt: Tube Mp3 Downloader

tubemp3downloader
YouTube und nix neues: leider gibt’s keine aktuelle Wasserstandsmeldung von einer offiziellen YouTube-App für Windows Phone. Wie wir alle wissen streiten sich Microsoft und Google noch immer um eine für beide Seiten zufriedenstellende Lösung. Da dieser „Beef“ wohl noch andauern wird muss unser einer auf alternative YouTube-Apps zurückgreifen. War und ist eigentlich auch kein Problem dank Apps wie „MetroTube“ –mit die Beste YouTube-App wie ich finde.
Leider fehlt „MetroTube“ eine populäre Funktion: Videos lassen sich nicht downloaden. Zwar gibt’s auch dafür Alternativen, mit denen sich Videos downloaden lassen, doch werden die gespeicherten Videos nur innerhalb der App abgespielt. Um sich die Downloads anzusehen/anzuhören ist man also gezwungen die jeweilige App, mit der gedownloaded wurde, zu öffnen. Schließt man die App, kann man sich auch keine Videos mehr ansehen und/oder Musik hören.

Und genau hier setzt die Windows Phone 8 App „Tube Mp3 Downloader“ an: statt komplette Videos innerhalb der App zu speichern, werden die Videos ins mp3-Format konvertiert und im Musik + Videos Hub gespeichert. Hat den großen Vorteil dass die Musik im Hintergrund laufen gelassen werden kann ohne dass man speziell die App geöffnet haben muss. tubemp3
Dabei ist der Vorgang super simpel: ihr startet die App und sucht nach einem Video eurer Wahl. Wenn das Video gefunden wurde, müsst ihr einfach nur noch auf ein Häkchen klicken und schon startet die Konvertierung und der Download. Anschließend kann noch der Titel und der Künstler bei Bedarf umbenannt werden, speichern und fertig. Das Lied findet ihr nun im Musik-Hub.

Tube Mp3 Downloader gibt’s einmal wie vorgestellt als kostenlose Version. Wer die werbefreie Variante der App haben will und zusätzlich seine Musik-Dateien mit weiteren Infos wie „Genre, Album-Titel, Track-Nummer und Release Jahr“ bestücken will muss 1,99€ zahlen.

Ich persönlich find’ die App richtig klasse, sie tut genau das was ich will. Nämlich Videos als MP3-Dateien auf meinem Windows Phone abspeichern, die es so nicht zu kaufen gibt (z.B. Remixe von Hobby-Musikern). Ganz klar zu empfehlen.

 

Tube Mp3 Downloader Free Version

Tube Mp3 Downloader 1,99 €

1 Response

  1. ralf sagt:

    videos im mp3 format? sowas gibts doch gar net

Kommentar verfassen