Kommt der BlackBerry Messenger auch zu Windows Phone?

bbm

Der BlackBerry Messenger ist eines der Aushängeschilder von BlackBerrys (ehemals RIMs) mobilem Betriebssystem, auch wenn er ein wenig traurige Berühmtheit erlangte, als der Dienst bei den Londoner Krawallen im Jahr 2011 als Haupt-Kommunikationsmittel genutzt wurde, da er durch seine Verschlüsselung nicht leicht abzuhören war.
Danach wurde es lange Zeit ruhig um BlackBerry und erst mit der neuen Version BB10 wurde man wieder aufmerksam. Das alles hielt nicht lange und so steht das Unternehmen nun zum Verkauf.
Jedoch will man an seinem beliebten Dienst festhalten und hat diesen bereits für iOS und Android veröffentlicht, bzw plant dies zu tun, da sich der weltweite Roll-out derzeit verzögert.

Nun wird der Erfinder des BBM Gary Klassen am Rande einer Veranstaltung in Hong Kong folgendermaßen zitiert:

BBM wird nicht auf iOS und Android begrenzt sein. Wir sind offen für weitere Plattformen und möchten, dass mehr und mehr Menschen den BBM erleben und genießen.

Diese Aussage deutet zwar nicht direkt auf eine Variante für Microsofts mobiles Betriebssystem, jedoch steigen die weltweiten Verkaufszahlen und Marktanteile von Windows Phone stätig an (Windows Phone verkauft sich fast so gut wie iOS) und man hat seine Position als drittes Betriebssystem festigen können. Somit kommen Entwickler nicht umher ihre App auch für WP zu entwickeln.

Quelle: themobileindian.com

3 Responses

  1. Tobias Richter sagt:

    WOW Respekt Daniel, nur 4 Minuten nach meiner News beziehst du dich in dieser hier schon auf sie. 😀

  2. Bob sagt:

    Ich denke du meinst Aushängeschilder und das Unternehmen heißt seit diesem Jahr nicht mehr RIM sondern Blackberry.

Kommentar verfassen