Nokia Lumia 1520 kommt mit eingebautem Wireless Charging

Nokia Lumia 1520Nokia hat sich scheinbar klar gemacht, dass Wireless Charging eine wirklich tolle Möglichkeit ist, sein Smartphone aufzuladen. Aus diesem Grund hatte man Wireless Charging mit dem Lumia 920 vor rund einem Jahr wieder massentauglich gemacht. Bei den neueren Modellen hingegen war diese Funktion nur noch optional mit einem Cover realisierbar. Auf der Rückseite befanden sich dafür drei goldene Kontakte. Gründe dafür waren wahrscheinlich die schlankeren Geräte, die ohne Wireless Charging möglich sind.

Bei dem Lumia 1520, also dem 6 Zoll großen Phablet soll Wireless Charging wieder fest eingebaut sein – allerdings nur in der internationalen Version. Die Version, die auch die DACH Region zum Kaufen bekommt. Die Bezeichnung für dieses Modell ist RM-938. Die Version, die höchstwahrscheinlich für AT&T geplant ist und die Bezeichnung RM-940 trägt, soll wiederum nur über ein optionales Cover verfügen. Vermutlich wird dies so von den Amerikanern gewünscht. Diese Informationen und folgendes Bild konnten der FCC entnommen werden:

Lumia 1520 FCC

Quelle: Nokia Power User, FCC, FCC (Wireless Charging)

4 Responses

  1. Stefan Berg sagt:

    hmm…also ich frage mich gerade woher diese Information stammt???
    denn das bild zeigt nur die frontansicht…ohne die “Spulen”…
    und beim FCC ist das auch nicht ersichtlich…

Kommentar verfassen