Apple stellt neues iPad ebenso am 22. Oktober vor

Für den 22. Oktober lädt Nokia nach Abu Dhabi ein, ein Termin der bereits seit etwas länger bekannt ist. Die Veranstaltung hat keine offizielle Agenda und lediglich das Hash-Tag #innovationreinvented könnte Auskunft bezüglich der Inhalte des Events geben.

Nichtsdestotrotz betrachtet Apple die Nokia Veranstaltung offenbar als relativ wichtig. Denn wie heute bekannt wurde wird Apple nämlich am 22. Oktober ebenso ein Event abhalten um das neue iPad 5 der Öffentlichkeit vorzustellen.

Dieser Schachzug dürfte das Ziel haben, dass neben einem Nokia Tablet (oder einem anderen Nokia Gerät) auch das neue iPad in der Presse groß vertreten ist. Wie auch immer – für uns ist der 22. somit noch interessanter geworden …

Golem

5 Responses

  1. THans sagt:

    Ich denke nicht das Nokia der Grund für diesen Termin war…… Davon ab und nur um die Wahnvorstellung komplett zu machen…. wann war der Verkaufsstart des Surface 2???

    Und iPad ist auch “nur” ein Gerücht, Max OSX Maverik und Mac Pro dürfte sicher sein für das Event am 22igsten und da heist es auch schon länger “Herbst”

    • Tobias Richter sagt:

      Stimmt, und der Herbst ist ja auch nur 1Wochenende lang…ganz vergessen.

      • THans sagt:

        naja aber genau 1 Jahr nach iPad4 und iPad Mini inkl Ankündigung im Juni diesen Jahres……Und pasend zum Black Friday auf dem Markt………

        • Bjoern sagt:

          Das stimmt, es ist quasi genau der gleiche Tag wie letztes Jahr. Von daher unterstelle ich Apple hier mal keine böse Absicht. Und die Nokia Veranstaltung ist auch deutlich früher, die kann ich wenigstens noch verfolgen 😀

          • THans sagt:

            Ganz am Anfang hat Nokia das “Fahrwasser” der Apple Keynotes genutzt, inzwischen machen die aber Ihr eigenes Ding. Apple nimmt sowieso auf niemanden Rücksicht – ich denke das ist einfach Zufall hier

            Sollten wirklich iPad kommen an dem Tag – hey dann ist es es der Tablettag: Surface2 / Nokia / Apple – muss nur noch Samsung aufspringen auf das Datum

Kommentar verfassen