Downloadtipp: Glance Background

Mit dem sogenannten Amber-Update führte Nokia auch die Glance (zu deutsch: BLICK) Funktion ein, welche die Uhrzeit während des Standbys anzeigt.

Nun kommt aus den BetaLabs von Nokia die App Namens Glance Background, welche euch den Standby-Screen eures Lumias noch mehr anpassen lässt. Konkret kann man damit entweder die mitgelieferten, oder eigene Bilder als Hintergrund des Standby-Modus anzeigen lassen.

glance_backgroundDie Bilder werden leider extrem runtergerechnet, und nur Schemenhaft dargestellt. Ähnlich einer .GIF Datei. Daher empfiehlt sich ein wenig mit den Möglichkeiten der App herumzuspielen.  Den Download erreicht ihr über eine kostenfreie Registrierung auf der BetaLabs Seite. 

 

1 Response

  1. Grisu_1968 sagt:

    Ich habs mal auf meine beiden Lumias installiert. Und mein Avatar als Bild verwendet. Auf dem Lumia 620 ist mein Bild noch akzeptabel auch wenn es leicht verpiexelt ist. Auf dem Lumia 820 sieht mein Bild furchtbar aus und hab da Glance Background wieder deinstalliert. Beide Lumias 820 und 620 haben eine Auflösung von 480×800. Lumia 820 hat ein Amoled Display und das Lumia 620 ein LCD (IPS) Display. Bei Verwendung des gleichen Bildes und gleicher Auflösung vom Display war ich doch überrascht das mein Bild auf dem Lumia 820 merklich schlechter dargestellt wird als auf meinem Lumia 620

Kommentar verfassen