Erste Custom Rom für Ativ S erschienen

Nun ist es endlich soweit. Die ersten Custom Roms für Windows Phone Geräte haben lange auf sich warten lassen. Nun ist es einem XDA-User names –W_O_L_F– gelungen, das erste Custom Rom für das Samsung ATIV S zu veröffentlichen. Er warnt jedoch ausdrücklich vor der Installation, da es immer noch Probleme geben könne.

wolf_samsung_ativ_s_rom  samsung_ativ_s_rom

Nach dem Huawei Ascend W1, war das Samsung Ativ S das erste Windows Phone 8 Gerät welches durch Interop Unlock geknackt wurde.  Klar ist dies erst ein Anfang, und der Weg zu einem vollständigen Root ist noch ein sehr weiter.  Die Custom Rom hat folgende “Highlights” zu bieten:

  • Interop Unlock
  • Lautstärkelimit entfernt
  • Keine vorgepinnten Samsung Tiles
  • Einige Samsung Apps entfernt
  • Vollen Zugriff auf Internet-Sharing und APN
  • Suchanbieter-Auswahl (Yandex, Google oder Bing)

Wer Interesse an der Rom, oder an dessen Mitwirkung hat, kann gern im XDA-Forum dazu mit -W_O_L_F- in Kontakt treten

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: