Nokia World: Das Lumia 1520, 1320 und Nokia Kamera vorgestellt, Instagram kommt.

Auf der Nokia World – Keynote aus Abu Dhabi zeigte Nokia heute das neue Nokia Lumia 1520, welches 749$ kosten wird.

15201

Nachdem Nokia 3 neue Asha-Modelle (500, 502, 503) dem Publikum vorstellte, kamen sie endlich zu den interessanten Geräten. Das Lumia 1520. Ein 1020p Phablet mit der schon vorher geleakten 3ten App-Reihe. Das 1520 hat eine 20MP Pureview Kamera, 32GB Internen Speicher und eine SD-Kartenerweiterung für bis zu 64GB-SD Karten und einen 6″Bildschirm. Zeitgleich zeigte das Team die NOKIA KAMERA

nok_KamDie Nokia Kamera vereint die alten ProCamera und SmartCamera Apps in einer App. Eine gute Idee.

Auch  gab es die gute Nachricht, dass die viel vermisste INSTAGRAM App kommen wird.

Als letztes 6″ Gerät wurde das Lumia 1320 gezeigt. Dieses kommt mit einem 720p 6″ Display. Und wird 339$ kosten

1320

18 Responses

  1. ZOOOM sagt:

    Und das Sirius Tablet wurde wohl von Microsoft gefressen…

    🙁

  2. THans sagt:

    Die hätten mal das Screensharing zeigen sollen, das klingt cool – so ne art GlympseXXL 🙂

  3. Surpriced One sagt:

    2520 mit RT. Das wird wohl ein epic fail. Und ein 6″ 1520 ohne Stift? Wozu?

    • THans sagt:

      Das wird sich zeigen, witzig wird es wenn Sie (deutlich) mehr davon verkaufen wie Microsoft

      • Flip sagt:

        Das wird man sehen ich bin auf die Preise gespannt.

        @ Supriced one ich frag mich wozu man 6″ überhaupt braucht.
        Nokia 8210 das war noch schön klein und handlich.

    • jimapollo sagt:

      Kein Digitizer ist in der Tat ein Problem, zumindest aus meiner Sicht. Ich hab ein Note wegen des Stiftes, nicht trotzdem. 6″ sind nur was für Menschen mit Riesenhänden oder eben für die, die das Format in Kombination mit dem Digitizer für bestimmte Anwendungen nutzen. So ohne Stift erschließt sich mir der Nutzen nicht ganz. Womöglich gibt es ja aber auch Viele die 6″ auch so mögen?

      • THans sagt:

        steht Dir doch frei einen Stift zu kaufen, ist ja nicht so das die nicht funktionieren würden mit dem Nokia

        • jimapollo sagt:

          Es geht um einen Digitizer und nicht um einen schnöden Fingerimitator alá Stylus. Auch wenn der Digitizer des Note nicht mit einem Wacom Pen vergleichbar ist, so ist die Auflösung doch eine völlig andere Liga als ein Stylus. Der funktioniert selbstverständlich nicht mit einem Nokia.

          • THans sagt:

            der Digitizer als “Pen” sollte gehen, nur die Druckgeschichte nicht ohne weiteres.

          • jimapollo sagt:

            Nein, den ohne eine entsprechende Technik darunter kann ein “Stift, Pen however you call it” nur das vorgesehene capazitive Feld mit dessen Auflösung nutzen, eine Rastergröße von etwa 4qmm, also Fingerkuppenersatz. Eine Digitizertechnik löst viel viel feiner auf, unabhängig von den Druckstufen (die sind abhängig von den Stiftspitzensensoren und der dazugehörigen Software). Klar kann man auf einem Nokia, dank SuperSensitivScreen auch einen Notestift nutzen, nur eben nicht wie auf einem Note, sondern wie jeden anderen 0-8-15 Stylus auch. Das ist kein Vergleich.

          • THans sagt:

            Na dann Beschwerde an MS das die Treiber dafür einbauen – wobei ich bei RT dafür kaum einen Sinn sehe und im “Pro” geht es sowieso weil Win8

          • jimapollo sagt:

            Du hast echt keinen Plan von Digitizern….Im Pro geht es weil ein eigenes elektromagnetisches Feld für den Digitizer unter dem Bildschirm erzeugt wird, wie in jedem Gerät (bei batterielosen Digitizern ist es ein elektromagnetisches induktives Feld) welches einen Digitizer unterstützt, das ist Hardware und keine Frage von Treibern oder BS.

          • THans sagt:

            Ich kann nur nicht glauben das Du ernsthaft gedacht hast Nokia baut in ein Consumer Produkt Hardware die nachher von <2% Genutzt werden aber dafür von jedem mitbezahlt werden muss……. Kauf Dir doch ein Pro Tab wo es drin ist, gibt doch genug

          • THans sagt:

            he he witzigerweise hab ich grade einen Digitizer für meinen Lenovo bestellt nach dem ein Kollege den originalen verklüngelt hat 🙂

Kommentar verfassen