Nokia Kamera wird mit dem “Lumia Black” Update für alle Lumias erscheinen

Bis dato können offiziell nur Benutzer eines PureView-Gerätes (1020, 920, 925) die Nokia Kamera (ehemals Pro Cam + Smart Cam) auf ihr Gerät laden. Mit dem “Lumia Black” Update werden auch alle anderen Nokia Lumia Geräte (820, 720, 625, 620 und 520) die Nokia Kamera auf ihrem Gerät installieren können. Dies geht jetzt aus einem Post auf Nokias “Conversations Blog” hervor.

Nokia-Camera-FI

Die Nokia Kamera wurde auf der Nokia World vorgestellt und vereint die beiden ehemaligen Smart Cam und Pro Cam Apps in einer. Wie wir bereits berichteten, wird mit dem “Lumia Black” Update auch die Möglichkeit angeboten Bilder im RAW Format zu speichern, statt im JPG. Vermutlich bleibt diese Funktion aber weiterhin den PureView Geräten vorbehalten.

Nokia-Camera-03

Wer die Nokia Kamera schon jetzt ausprobieren möchte, und kein PureView Gerät sein eigen nennt, kann gerne unseren Proxy-Tipp befolgen, und so schon jetzt in den Genuss der App kommen.

Quelle: Nokia

 

 

2 Responses

  1. florian sagt:

    kann es sein das die app extrem viel ressourcen verwendet ? ( sollte apps schließen hatte aber kaum welch offen und keine mit viel speicher ) lumia 925

Kommentar verfassen