Onlinebanking App Sparkasse+ am Weltspartag kostenlos

Sparkasse Plus IconWie sicherlich bereits einige wissen ist am 30. Oktober wieder Weltspartag. Ein Tag, der an den Gedanken des Sparens erinnern soll und immerhin schon seit 1924 existiert. Oftmals bieten Banken zu diesem Tag Aktionen an. Eine ist beispielsweise, dass die App Sparkasse+ – ähnlich der Starmoney App – für Windows Phone 7 und 8 statt 0,99 EUR kostenlos heruntergeladen werden kann.

Mit der Onlinebanking-App können der Kontostand eingesehen, Überweisungen getätigt sowie weitere Kontofunktionen erledigt werden. Darüber hinaus ist die App nicht nur für Sparkassen-Kunden interessant da viele weitere Banken unterstützt werden.

Sparkasse Plus QR_Code

Weitere Details zum Funktionsumfang und den unterstützen Banken sowie Funktionen im Windows Phone Store.

danke FloH für den Tipp

5 Responses

  1. Thomas sagt:

    Danke 😉 hatte schon länger nach einer Postbank App für mein Lumia 820 gesucht…nun bin ich endlich fündig…und das noch umsonst.super Tip…

  2. Kein Plan sagt:

    Ist bisschen gefährlich wenn die App nicht selbst von der Bank kommt, sonder von einem Dritten.
    Da Lob ich mir Österreich, jede große Bank hat ihre eigene App.

    • jimapollo sagt:

      Da geb ich Dir grundsätzlich recht. Ich hatte aber mal einen der Entwickler bei einer MS Veranstaltung getroffen, und die arbeiten mit der Sparkasse zusammen. Ohne den Zuschuss der Sparkasse wäre es sonst auch gar nicht möglich die App für so wenig Geld anzubieten da der Aufwand enorm ist (nicht die grafische Aufbereitung sondern wohl das Erlangen und Pflegen der Sicherheitszertifikate) um Zugang zu Konten zu bekommen, war die Aussage. Ich glaube auch nur deshalb darf die App “Sparkasse” heißen mit dem Sparkassenlogo.

  3. TheAntiGamer sagt:

    nur damit ich das mal verstehe…. der einzige unterschied zwischen der “plus” und der regulären kostenlosen Sparkassen app ist der, dass ich bei plus auch Konten von anderen Banken integrieren kann ?

    • jimapollo sagt:

      Jepp, im Großen und Ganzen scheint das so. Ob es noch irgendeinen kleinen Unterschied bei etwas ganz Speziellem gibt, kann ich allerdings nicht sagen.

Kommentar verfassen