Tipp: Store findet keine Updates

Wie einige User in unserem Forum schreiben findet ihr Store auf ihrem Windows Phone Gerät keine Updates, bzw zeigt diese nicht auf der Live-Tile an.

So behebt man diesen Bug. nokiamusic-3update

Geht in den Store, und sucht nach einer App, von der ihr ganz sicher wisst, dass ein Update verfügbar ist. Und öffnet diese App. WICHTIG: Das Update noch nicht installieren.  Dann beendet den Store (Bei GDR 3 mittels (X) im Taskmanager.

Als nächstes müsst ihr den Store von eurem Homescreen entfernen. (Tile gedrückt halten und mittels “X” Abpinnen)

Führt nun einen Softreset mittels VOLUME DOWN und POWER durch. (Dadurch startet das Handy neu, und setzt eure Uhrzeit und Datum zurück – Eure Apps und Einstellungen bleiben erhalten)

Nach dem Hochfahren, pinnt ihr den Store wieder auf den Homescreen. Die Verfügbaren Updates sollten wieder angezeigt werden.

7 Responses

  1. Chris. S. sagt:

    Danke für den Tipp/die Anleitung!
    Dieses Problem habe ich bei meinem Lumia 920 ebenfalls gehabt.
    Schau’n wir mal, ob jetzt die Updates erkannt und angezeigt werden.

  2. Markus sagt:

    Kann ich irgendwo sehen, wann mal ein Update für eine App zu haben ist (also im WWW?) – ich bin mir nicht sicher, ob ich den Bug auch habe… und weiss auch grad nicht, welche App just ein Update bekommen hat!

    • Wir berichten wie du sicherlich weißt kaum über App Updates. Morgen sollte allerdings die Facebook Beta App mal wieder ein Update bekommen(bisher kam Freitags fast immer ein Update), also kannst du es damit eventuell testen. Muss ich auch mal machen, denn bei mir funktionieren die Benachrichtigungen sehr verzögert.

  3. Der schöne Günther sagt:

    Hallo.
    Vielen Dank für den Tipp, leider nicht mit erhoffter Wirkung. Das Telefon verhält sich wie zuvor. Möglicherweise liegt der Fehler auch bei mir: “Dann beendet den Store”. Wie soll man das tun? Meine einzige Idee ohne “GDR3” war, nacheinander so viele speicherfressende Anwendungen wie möglich zu öffnen, bis der Store nicht mehr in der Multitask-Liste (langer Druck auf die Zurück-Taste) erscheint. War das falsch?

  4. Sascha L. sagt:

    Danke, funktioniert Prima. Mir sind doch tatsächlich 10 Updates entgangen. :o)

  5. Checki sagt:

    Diese Probleme mit dem Store regen mich seit einem Jahr auf! Verstehe nicht, warum das so schwierig ist, dass das Handy regelmäßig und zuverlässig nach Updates sucht.
    Meines hat ne Weile funktioniert, jetzt sucht es plötzlich nachts, wo ich mein Handy aber meistens ausschalte! Richtig kacke…es sollte einfach einmal am Tag suchen, EGAL zu welcher Uhrzeit. Aber bitte dann, wenn eine Verbindung besteht. Kann doch echt nicht so schwer sein…danke MS

Kommentar verfassen