Cotulla und DFT Team arbeiten am HTC One

Das DarkForcesTeam und der Hacker Cotulla dürfte den HTC HD2 Besitzern ein Name sein. Das DFT Team und Cotulla sind beide verantwortlich für die sensationellen Hacks des HTC HD2, auf dem nun neben Windows Mobile auch Windows Phone 7, Android, MeeGo läuft. Geschuldet ist diese Modderfreundlichkeit dem Magldr, welcher von Cotulla beigesteuert wurde. Das DFT Team sorgte dann für entsprechende Custom Roms für die Geräte.

Cotulla hatte sich nach seinen ersten Versuchen Windows Phone 8 und Windows RT auf dem HTC HD2 zu installieren, eine Weile zurück gezogen. Die beiden Betriebssysteme liefen nie optimal, um sie für die Masse freizugeben. Doch nun ist Schluss mit Warten.  Im XDA Forum kündigten beide die erneute Zusammenarbeit an, welche sich nun auf das HTC One richtet.

htc-one-windows-phone

Den Aussagen zu folge ist schon bald die Veröffentlichung eines Magldr für das Gerät zu denken. Am UEFI arbeitet Cotulla ebenfalls, sodass auch bald eine Portierung von Windows Phone 8 auf das Gerät möglich sein könnte.

Wer die Entwicklung verfolgen möchte kann dies im XDA Thread tun.
Quelle: XDA

Kommentar verfassen