Konzeptvideo einer Lumia Smart Watch veröffentlicht

LumiaSmart Watches scheinen langsam Realität zu werden. Einige Hersteller (Samsung, Sony) bieten sie bereits an, aber so wirklich überzeugend sind diese noch nicht. Andere Hersteller halten ihre Prototypen vermutlich noch hinter verschlossenen Türen. Einer dieser Hersteller könnte Nokia sein, die wohl mit Microsoft an solch einem Gerät arbeiten werden, da die Smart Watch, sollte diese auf ein Windows System setzen, da eine speziell angepasste Version von Windows oder Windows Phone benötigt werden wird. Im TheVerge Forum hat der Nutzer “pirelaneuman” ein Konzeptvideo veröffentlicht, welches eine schicke Lumia Smart Watch zeigt – natürlich in vielen verschiedenen Farben.

[video_embed][/video_embed]

Die Smart Watch soll nach diesem Konzept eine Kamera besitzen, deren Daten dann über Bluetooth abgerufen werden. Weiterhin wird gezeigt, wie ein stark verändertes Windows System auf dieser Uhr aussehen könnte. Auffallend ist auch die Form der Uhr, denn bisher war es üblich, dass die Geräte mit rechteckigem Bildschirm auch rechteckig sind. Mit einem runden Gehäuse sieht diese Lumia Smart Watch auch mehr nach richtiger Uhr aus. Wie bereits oben gezeigt, wird auch spekuliert, wie das künftige Lumia Logo bzw. der Schriftzug ohne Nokia aussehen könnte.

Quelle: TheVerge

4 Responses

  1. Tobias Richter sagt:

    Das Lumia Logo würde zum aktuellen Konzept von Microsoft passen. Die Uhr halte ich für unrealistisch mit den Kacheln. Wäre kaum zu bedienen auf solch kleinem Dispay

    • Chrissen sagt:

      Könnten ja aber auch einfach nur Info-Kacheln sein. Per Touch erfolgt dann die Möglichkeit per Wisch durch die einzeln Menübereiche zu wechseln. Also: Mails, SMS usw.

      Noch ist mir das aber vom Design alles zu sehr POP-Art.Aber denke eh, das es mehr was für die jüngere Fraktion gedacht ist. Diese Uhren werden dann sicher auch überm Pulli getragen 🙂

  2. Max sagt:

    Also ich finde das Konzept gut – aber ich könnte glaube ich nur etwas mit der schwarzen Uhr anfangen 😉

  3. THans sagt:

    leider nur ein Designkonzept – das Konzept wozu man so eine Uhr braucht fehlt leider immer noch 🙁 Und wenn man wie bei Samsung seine Uhr jeden Tag aufladen muss, kann man eigentlich nur sagen Sorry das geht mal gar nicht

Kommentar verfassen