Offizielle ‘Vine’ App ab sofort für Windows Phone 8 erhältlich

Vine App

Das sich Nokia sehr um neue Windows Phone Apps bemüht, sollte längst bekannt sein und so hatte Nokia auf der letzten Nokia World wieder eine ganze Pallette an neuen Apps vorgestellt, die bis heute allerdings noch kaum erschienen sind. Der von Twitter geführte Dienst ‘Vine’ hat es heute als offizielle App auf die Windows Phone 8 Plattform geschafft.

Zwar gibt es bereits vom Entwickler Rudy Huyn die App ‘6 sec’, allerdings vertrauen viele Nutzer lieber offiziellen Apps. Oftmals haben diese auch den Ruf, besser zu sein. Die App ist ähnlich aufgebaut wie die Twitter App – oben befinden sich die vier verschiedenen Reiter und der Rest ist dann für die Inhalte verfügbar. Die App macht auf den ersten Blick einen guten Eindruck, allerdings ruckelt diese beim Scrollen leicht. Vielleicht wird dies mit einem kommenden Update behoben, was sehr wünschenswert wäre. Welche App man in Zukunft benutzen wird, ist eher Geschmackssache, denn die Apps sind sich doch sehr ähnlich – ob Funktionen oder Design.

Die App könnt ihr hier mit eurem Windows Phone 8 Gerät kostenlos herunterladen:

Vine (WP8)

Vine (WP8)

2 Responses

  1. Gast sagt:

    Wenn ihr schon bei neuen Apps seit, die Netzkino App habe ich heute auch gefunden.
    Gabs ja unter iOS schon länger.
    Teils lustige B Movies als legale HD Streams. Was will man mehr für langweile Sitzungen 😉

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: