Microsoft Surface Phone – Ja, nein, vielleicht?!

Surface Phone large

Microsoft und das Surface Phone, eine never ending story. Bisher gab es zu den zahlreichen Gerüchten seitens des Konzerns aus Redmond immer nur Dementis. Nach zahlreichen Falschmeldungen ist auch dieses Gerücht auch mit Vorsicht zu genießen, jedoch gibt es dieses mal erstmals etwas handfestes.

Es liegt im Bereich des möglichen, dass Microsoft noch vor Abschluss der Nokia-Übernahme ein eigenes Smartphone auf den Markt bringen könnte. Dieses würde folglich erst einmal noch nicht unter einem Lumia-Branding (o.ä.) laufen. Ein weitere Grundlage, die auch in der Vergangenheit die Gerüchte immer wieder genährt hat ist der neue Aufbau von Microsoft als Soft- & Hardware-Konzern (s. Surface-Reihe).

Die indische Website DNA India berichtet über die Bestätigung dieses Vorhabens seitens mehrerer anonymer MS-Manager. Einen Zeitpunkt für die Markteinführung gäbe es noch nicht, wobei eine Vorstellung zum Erscheinen von Windows Phone 8.1 hier sicherlich die passende Gelegenheit wäre.

Der Direktor der Windows Phone Business Group Indien Vineet Durani erklärt, dass man wohl doch noch die Freigabe der Nokia Gerätesparte abwarte. Warum man diesen Schritt abwarte wird nicht näher erläutert. Eventuell möchte man sich an der Erfahrung des Konzerns bereichern.

Auch wenn Microsoft den Namen Nokia langfristig wohl verschwinden lassen wird, so hat man sich doch das Recht gesichert auf 10 Jahre Geräte mit dem Namen versehen zu können.

Quelle: DNA India via winfuture.de

3 Responses

  1. Stony sagt:

    Ich dachte das der Name Nokia nur für 10 Jahre auf Modelle bis Übernahmezeitpunkt, verwendet werden darf oder habe ich das missverstanden?

    • M. Roger sagt:

      Ich glaube dass er nur für feature phones in Schwellenländern bzw. dritteweltländern benutzt werden wird. Dort ist Nokia das synonym für Mobiltelefon.

  2. FaceOfIngo sagt:

    Ein “Surface Phone” wäre auf jeden fall ein guter Nachfolger für mein 920er. 🙂

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: