[UPDATE 2: Siri-Konkurrent & neues Kamera-Flaggschiff] Nokia Goldfinger und Moneypenny sollen die ersten Windows Phone Blue-Geräte sein

Momentan geht es wieder Schlag auf Schlag, was Gerüchte und Leaks zu neuen Windows Phones, speziell denen von Nokia, angeht.

Die kürzlich bekanntgewordenen Namen Goldfinger und Moneypenny (Neue Namen von Nokia Entwicklungsgeräten geleaked) werden von Evleaks nun mit weiteren Neuigkeiten versorgt.

So soll es sich hierbei um die ersten Geräte mit dem nächsten Major-Update zu Windows Phone 8.1 (a.k.a. Blue) handeln.

tweet goldfinger

Leider verrät der Tweet sonst keinerlei Infos zu Spezifikationen, Preisen, Release oder gar ein Render.

Wir halten euch weiter auf dem Laufenden, sobald es hierzu weitere Neuigkeiten geben sollte.


UPDATE:

Nun scheint es doch schon die ersten Neuigkeiten zu geben. So soll das Gerät namens Goldfinger wohl Nokias neues Flaggschiff werden und die neue 3D-Touch-Steuerung unterstützen. Sie soll dem Nutzer bspw. das Scrollen und Blättern  über Gesten ermöglichen, ähnlich den “Air Gestures” des Samsung Galaxy S4s. Ob auch die Steuerung über den Blickkontakt möglich ist bleibt abzuwarten.

Quelle: theverge.com


UPDATE 2:

tweet goldfinger 2Wieder evleaks, wieder Nokia. Die beiden passen einfach zusammen. Zu den kommenden Geräten gibt es nun folgende Neuigkeiten.
Ein weiteres der aufgelisteten Smartphones wird einen Siri-ähnlichen Sprachassistenten erhalten. Diese Meldung ist leicht verwirrend, da bekanntermaßen alle WP 8.1 Geräte Cortana erhalten sollen. Ob dieses nun mit einer aufgebohrten Version daherkommt oder seinen eigenen Assistenten erhält bleibt unklar.
Weiter sieht es so aus, als bekäme das Nokia Lumia 1020 bereits einen Nachfolger, denn der Tweet spricht auch von einem weiteren “Kamera-Flaggschiff”.

Quelle: wmpoweruser.com

Kommentar verfassen