Microsoft veröffentlicht Xbox One Smartglass für Windows Phone 8

Xbox One Release

Microsoft will beim Start der neuen Xbox One am 22.November alles richtig machen und so veröffentlichte man heute die neue Xbox One Smartglass App. Auch für die Xbox 360 gab es solch eine App, aber vor allem die Geschwindigkeit ließ noch zu wünschen übrig. Aus diesem Grund hat Microsoft die neue Xbox One auch direkt auf die neue App abgestimmt, sodass diese nun deutlich besser sein soll.

Mit der App lassen sich einige Funktionen der Konsole bedienen. Neben der allgemeinen Bedienung ist auch das Surfen über das Smartphone sehr praktisch, da Eingaben so schneller gehen als auf dem Controller. Weiterhin kann das Smartphone so als Fernbedienung genutzt werden, um bei Filmen oder den neuen TV-Funktionen umschalten zu können und weiteres. Auch von Unterwegs kann man die App nun benutzen. Es lassen sich Spielinhalte suchen und auf der Konsole speichern. Auch Erfolge und Nachrichten kann man mit der App anschauen ohne mit der Konsole verbunden zu sein.

Hier könnt ihr die, vorerst exklusive, Windows Phone 8 App herunterladen:

Xbox One Smartglass (WP8)

Xbox One Smartglass (WP8)

1 Response

  1. Zerebrat sagt:

    Wenn die App nicht für WP 7.8 kommt flipp ich aber aus!

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: