Nokia stellt das Lumia 525 offiziell vor

Nokia-Lumia-525-3Es ist mal wieder so weit – Nokia hat ein neues Lumia Windows Phone vorgestellt. Um genau zu sein, handelt es sich eigentlich nicht um ein wirklich neues Gerät, sondern um ein sinnvolles Upgrade des bereits vorhandenen Lumia 520, welches bekanntermaßen sehr beliebt ist und viele Marktanteile für das Windows Phone System gewinnen konnte. Wie auf dem Bild oben zu sehen, ist das Lumia 525 optisch nicht vom 520 zu unterscheiden.

Die wichtigste Änderung ist die Verdopplung des Arbeitsspeichers von 512MB auf 1GB. Damit sind alle Windows Phone 8 App, vor allem auch alle Spiele mit dem Gerät kompatibel. Gerade in Asien, wo die Menschen extrem viel mit ihren Smartphones spielen, wird mit Sicherheit auch das Lumia 525 einen großen Anklang finden. Viele weitere Informationen gibt es bislang aber nicht. Das Gerät wird bereits mit dem Lumia Black Update ausgeliefert werden. Die Akkulaufzeit soll etwas besser sein, als beim 520, allerdings ist dies vermutlich nur dem neuen Update geschuldet, denn bis auf den Arbeitsspeicher sind die Geräte völlig baugleich.

Auffällig ist aber auch, dass das Gerät nun nicht mehr mit einem matten Gehäuse daherkommt, sondern wieder hochglänzend sein wird. Dies lässt sich eindeutig aus dem Fotos und dem Video (unter dem Artikel) erkennen. Es ist aber durchaus möglich, dass es auch matte Schalen geben wird bzw., dass man einfach die matten Hüllen vom 520 nehmen kann.

Zum Preis und zum Veröffentlichungstermin gibt es sogut wie keine Informationen, die Europa betreffen. Laut einer Facebookmeldung von Nokia Singapur wird das Gerät am 18.Dezember erscheinen und umgerechnet mit Steuern ca. 200€ kosten. Der wirkliche Preis wird dann vermutlich schnell fallen, sodass wir bei rund 150€ ankommen werden. Es ist allerdings nicht bekannt, ob das Gerät überhaupt nach Europa kommen wird oder wann.

Hier noch ein Werbevideo, welches augenscheinlich einen großen Wert auf Musik setzt. Bislang gibt es dazu aber keine weiteren Informationen:

[video_embed][/video_embed]

Quellen: Nokia, Nokia Singapur, via WPCentral

7 Responses

  1. Auch hier wird wieder Temple Run 2 geteasert und auch erste Gameplay-Szenen sind zu sehen. Dann kann es sicherlich nicht mehr lange dauern bis die App im Store landet.

  2. Tobias Richter sagt:

    Und die Nokia Kamera Läuft auch schon 🙂

  3. Chris J. sagt:

    Wird mal eher zeit für einen anständigen nachfolger vom lumia 920…..
    ich warte eigentlich auf nichts anderes, weil ne telefonzelle wie das 1320 oder 1520 möchte ich nicht am ohr haben xD

    • Ich warte auch schon, aber Nokia hätte die Kunden dermaßen verärgert, wenn es jetzt schon wieder neue Geräte der 4,5-5 Zoll Geräteklasse gegeben hätte. Anfang nächsten Jahres wird es bestimmt soweit sein. Ich spekuliere ja darauf, dass es die oder das letzte Nokia Lumia Smartphone sein wird.

      • Daniel sagt:

        weißt du ob microsoft ein Smartphone macht und wann es ungefähr rauskommt? Mein Handy-Vertrag endet im Ferbruar und ich hab hier noch ein Lumia 800 ;D Das wär dann mein wunsch-handy (:

        • THans sagt:

          Microsoft macht mit Sicherheit ein Smartphone, genau dafür haben Sie die Sparte von Nokia übernommen, bzw tun dies Anfang 2014 – Klassische Termine wären CES(vermutlich zu früh),MWC Barcelona, Schools Out, Black Friday – Mit Februar wird es eher knapp werden, aber Nokia scheint auch noch das eine oder andere in der Pipeline zu haben welches dann schon unter dem MS Label erscheinen dürfte. Das erste “echte” MS Produkte frühestens zum nächsten Black Friday

          • Daniel sagt:

            gut, danke (: 15 tage muss ich dann wohl ohne Internet-Flat auskommen xD Es gibt ja gerüchte um das Lumia 1820, das will ich dann 😀

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: