Xbox One: Dead Rising 3 indiziert!

468px-Dead-rising-3-banner
Wer hätte es gedacht: laut übereinstimmenden Medienberichten ist wohl die Zombie Schlächterei Dead Rising 3 im Eilverfahren auf Liste B der jugendgefährdenden Medien gesetzt.  Für Händler bedeutet es, dass sie das Game in Deutschland weder bewerben, anbieten und verkaufen dürfen. Ferner werden die Händler somit gezwungen Bestellungen zu stornieren.
Die offizielle Bekanntgabe dessen soll am Dienstag (03.12.2013) erfolgen. Für Microsoft kommt dies natürlich wenig überraschend, hat der Xbox Hersteller doch schon vor dem Deutschland Release das Spiel als Launchtitel gestrichen gehabt. Außerdem waren Dead Rising 1 und 2 ebenfalls schnell auf dem Index gelandet. Das Spiel setzt seine Tradition gewissermaßen also fort.

dead-rising-3-3

Trashig und komisch: die Kleiderwahl in Dead Rising 3

Dead Rising 3 ist grob umschrieben wie GTA: in der fiktiven Stadt Los Perdidos ist die Zombie Seuche ausgebrochen, als Mechaniker Nick (oder im Koop Modus mit Kollege Dick) habt ihr 7 Tage Zeit herauszufinden warum und wieso die Zombies mal wieder unterwegs sind.  Das Spiel nimmt sich allerdings selbst nicht ernst, dies zeigen die irrwitzigen Waffen und Fahrzeuge die man bauen kann –und erst recht die Kostümierung. Im berühmten Borat-Outfit mit S&M-Maske und Flip-Flops bekleidet Zombies mit dem „Super-Massagegerät“ (eine Waffe zusammengebaut aus Dildo und Laubbläser) zu fetzen hat schon was trashiges und urkomisches zugleich.

no head

Zu brutal: Szenen wie diese sind Standard im Spiel

Kurz, es ist einfach nur Spass. Die Story ist interessant und motiviert den Spieler zum ständigen weiterspielen. Besonders Spieler der ersten beiden Teile werden hier auf ihre kosten kommen, mehr möchte man an dieser Stelle nicht verraten. In internationalen Tests hat das Game durchweg sehr positiv abgeschnitten (ich selbst kann euch das Spiel nur wärmstens empfehlen). Da es hier in Deutschland nicht erschienen ist und auch nicht erscheinen wird, bleibt euch nichts anderes übrig als es zu importieren. Das ist erlaubt. Ich empfehle euch ein Exemplar aus dem Nachbarland Österreich: dort ist das Spiel frei erhältlich und auch in deutscher Sprache –ist von Vorteil wenn man die Sprachsteuerung von Kinect nutzen möchte.

Startseite Foren Xbox One: Dead Rising 3 indiziert!

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #41324 Antworten
    Firat
    Teilnehmer

    Wer hätte es gedacht: laut übereinstimmenden Medienberichten ist wohl die Zombie Schlächterei Dead Rising 3 im Eilverfahren auf Liste B der jugendgefä
    [Den ganzen Beitrag lesen unter: Xbox One: Dead Rising 3 indiziert!]

    #41325 Antworten
    Haloloooooo
    Gast

    Ich finde den 2. Teil extrem super

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
Antwort auf: Xbox One: Dead Rising 3 indiziert!
Deine Information:




6 + 2 =

%d Bloggern gefällt das: