Surface 2 – Take it to the max

Der YouTube-Nutzer Sean Ong hat ein interessantes Video hochgeladen, dass die Möglichkeiten des neuen Surface 2 mal so richtig ausnutzt. Auf seinem Kanal können Neugierige so manchen Tipp im Bezug zu Microsofts RT-Tablet finden.

Zugegeben, die meisten Tricks wird kaum einer nutzen oder brauchen, manches ist auch nicht neu, aber einige Highlights sind dabei.
So war mir bisher nicht die Leistungsfähigkeit der RT-Geräte bekannt, wenn es um “Multitasking” geht. Tablets aus dem Hause Apple scheitern hier wohl schon an der fehlenden Konnektivität. Auch der zu Anfang gezeigt “Cortana-Modus” war mir neu und funktioniert einigermaßen gut. Warum man hier aber nicht von Anfang an Tellme integriert hat, wie bei Windows Phone, war mir schon immer schleierhaft.

Auch wer sich keine zusätzliche XBox leisten kann, dem wird in diesem Video ein Tipp gegeben, mit dem man schnell Abhilfe schaffen kann.

Zuletzt sei noch die “manuelle Kinderecke” erwähnt. Durch die Möglichkeit anderen Nutzerkonten den Zugang zum Internet zu untersagen oder einzuschränken, können sich Kinder so ihren eigenen Homescreen zusammenbasteln und die Eltern bleiben entspannt, da keine Daten in Gefahr sind und der Nachwuchs nur vorher festgelegte Dinge mit dem Gerät tun kann.

Vielleicht findet der ein oder andere so viel Gefallen an dem Video wie ich und nimmt für seinen persönlichen Einsatz mit dem Tablet ein paar praktische Tipps mit.

Danke an den Tippgeber Johannes.

Kommentar verfassen