[Gerücht] Nokias Dual-SIM “Moneypenny” mit jeweils zwei Telefon- und Nachrichtenkacheln sowie On-Screen Bedienelementen

Dass Nokia an einem Dual-SIM Smartphone mit dem Windows Phone Betriebssystem arbeitet, dürfte mittlerweile beschlossene Sache sein. Nach den neuesten Gerüchten wird das Nokia Gerät mit dem Codenamen “Moneypenny” als Lumia 630 und/oder 635 auf den Markt kommen. Der als inzwischen sichere Quelle geltende Twitteraccount @evleaks hat diese Informationen bereits mit uns geteilt. Heute veröffentlicht er nun ein Bild des Startbildschirms, das ihr hier sehen könnt:

Moneypenny

Wir betrachten das Bild nun von oben nach unten. Direkt in der Systemleiste am oberen Bildschirmrand kann man sehen, dass es nun zwei Anzeigen für die aktuelle Netzverbindung gibt. Bei der einen Anzeige kann man eine kleine “1” erkennen und bei der anderen eben eine “2”. Da es zwei SIM-Karten gibt, gibt es scheinbar auch zwei Telefon- und zwei Nachrichtenkacheln, was anfangs etwas seltsam aussieht, aber nur logisch ist. Etwas seltsam sehen aber die beiden kleinen Zahlen “1” und “2” auf den Kacheln aus. Richtig elegant ist das nicht, es sieht eher wie eine schlecht bearbeitete Kachel aus.

Die Uhrzeit zeigt die Zahl 630 an, was auf den Gerätenamen schließen lässt und an sich nichts Ungewöhnliches ist, da wir dies bereits bei anderen Bildern vorheriger Smartphones gesehen haben.

Viel unscheinbarer, aber umso wichtiger ist die Tatsache, das am unteren Bildschirmrand die drei Bedienelemente zu sehen sind, was auf On-Screen Tasten vermuten lässt. Damit würden die klassichen Tasten unter dem Display wegfallen, wodurch die Geräte etwas kürzer werden würden, allerdings würde dadurch die effektive Displaygröße auch etwas reduziert werden. Es ist durchaus möglich, dass es eine Version mit On-Screen Tasten geben wird (Lumia 630) und eine Version mit klassischen Tasten (Lumia 635). Wir weisen aber weiter darauf hin, dass es sich hierbei natürlich nur um Gerüchte handelt, die aber von einer vertrauenswürdigen Quelle stammen.

Quelle: Twitter (evleaks)

1 Response

  1. meyer sagt:

    Die 1und 2 Platzierung finde ich sehr gut gemacht, weil unaufdringlich und nicht störend mit der Anrufzahl ( in keinster Weise schlecht bearbeitet ).
    Dual-Slim ist Klasse, das würde ich mir auch fürs 1520er sehr wünschen.

Kommentar verfassen