Lumia 920 Jailbreak Veröffentlichung steht wohl unmittelbar bevor

Im XDA-Developers Forum erschien kürzlich ein Thread vom User whiteyaksa welcher einen Jailbreak für das Lumia 920 ankündigte. Nach dem Ativ S und dem Ascend W1 wäre das Lumia 920 das dritte Gerät welches einen Jailbreak durchführen könnte.

IMG_20050102_083909-e1388245868786-768x1024

Die Veröffentlichung des Jailbreaks basiert auf einem Hack von POANDSOUL und wartet nur noch auf die Fertigstellung eines “Cydia-Ähnlichen-Appstores”. Angeblich nicht um Piraterie zu unterstützen. Aber dies ist dann natürlich eine nicht ausbleibende Folge eines solches Stores.

Mittlerweile ist auf der polnischen Webseite WindowsMania auch ein Video des Jailbreaks aufgetaucht, welches unter anderem die 3te App-Reihe auf dem Lumia 920 zeigt.

[video_embed][/video_embed]

Offenbar soll der Jailbreak, anders als beim Ativ S über den Micro-USB Anschluss funktionieren.

Wie denkt ihr darüber? Freut ihr euch auf einen potentiellen Hack des Windows Phone Betriebssystems, oder seht ihr das Skeptisch?

Quelle: XDA, WindowsMania

6 Responses

  1. Finde ich sehr gut. Etwas mehr Kontrolle über das System kann nicht stören und ne zusätzliche Kachelspalte täte meinem Lumia 920 wirklich gut 🙂

  2. Grisu_1968 sagt:

    Jailbreak würde mir auch gefallen um das Smartphone an Funktionen zu erweitern. Wenn da was für das 920 kommt bin ich mir sicher das da auch was für das 820 kommen wird da diese beiden Smartphones von der Hardware ja sehr ähnlich sind.

    • Tobias sagt:

      Gehe ich auch stark von aus.
      Auf den Appstore freue ich mich. Cydia für iOS is ne Goldgrube. Da gibts tolle Mods

      • THans sagt:

        Ja aber auch ne Schattenseite – da muss man schon ziemlich genau Abwegen ob das einem Wert ist……. Das was bei so einen Jailbreak passiert könnte man für einen Windows PC übersetzten mit: AntiVirus aus, Firewall aus, Sandboxing aus, ASLR aus und mit Adminrechten eine Software installieren die aus komplett unbekannten Kreisen kommt. Wer dann noch mit ruhigen Gewissen dort eMail Accounts, Facebook Accounts, Marketplace Accounts, Whatsapp, Onlinebanking, Amazon, eBay, PayPal, Dropbox, und Co einträgt sollte da ggf vorher noch einmal drüber nachdenken! Das gilt btw für ALLE Plattformen

        Wer sich dann zusätzlich noch Software aus einem 3rd Party App Store installiert, im besten Fall noch Raubkopien, der ist ganz ganz sicher an einer total seriösen Softwarequelle angeschlossen………

  3. Thomas sagt:

    Ich würde mich freuen über einen Jailbreak meines 920.

    Übrigens geht es immer um eine dritte App-SPALTE, nicht -Reihe…

  4. ich sagt:

    Also ich würde mich freuen, aber ich wünsche mir nen jailbreak fürs lumia 620 (kein wunder; ist ja auch meins!

Kommentar verfassen