Windows Phone 8 AdDuplex Dezember 2013 Statistiken

Zur Windows Phone Verbreitung und insbesondere dem Wachstum des Ökosystems in diesem Jahr haben wir schon öfters geschrieben. Auch die AdDuplex-Statistiken (AdDuplex ist das größte Werbenetzwerk von Werbeeinbindungen innerhalb Windows Phone Apps) haben wir schon des Öfteren aufgeführt – dennoch sollen hier die neuesten Dezember Zahlen erwähnt werden.

Diese bestätigen ein bekanntes Bild, und zwar die klare Dominanz der low-end Smartphones von Nokia. Unbestritten, die Kameras der 92X-er, des 1020 oder auch der neuen Phablets sind schön für uns Technik-Fans, die meisten Nutzer begnügen sich allerdings mit eher schwach ausgestatteten Geräten. Schön, dass Nokia hier einiges zu bieten hat.

Windows Phone 8 Geräteverteilung AdDuplex 12.2013

Die Marktmacht von Nokia bleibt auch weiterhin unbestritten.

Windows Phone 8 Herstellerverteilung AdDuplex 12.2013

Nachfolgende noch weitere interessante Statistiken zur Windows Phone Bilanz gegen Ende 2013.

Kommentar verfassen