Tipp: GDR 3 Update installieren

Wir beobachten gerade, dass uns viele Nutzer schreiben sie hätten noch kein GDR 3 Update für ihr Handy verfügbar. Dies ist in soweit richtig, dass das GDR 3 Update erst für wenige Geräte freigegeben wurde. Bei Nokia ist das einzig erhältliche Gerät welches GDR3, in diesem Fall “Lumia Black” genannte Version installiert hat, das Nokia Lumia 1520.

Unter anderem gibt es beim GDR3 eine 3te App Spalte (Jailbreak vorausgesetzt).

Wir hatten diesen Beitrag zwar schon mehrere male im Forum und in den News erläutert, dennoch schreiben wir euch gern, wie ihr schon jetzt auf euren Geräten das GDR 3 Update installieren könnt. Egal ob Samsung ATIV S, Nokia Lumia 920, Lumia 925. Alle Windows Phones können schon jetzt das GDR 3 Update installieren.

ACHTUNG: Wer ein ATIV-S hat sollte hier weiterlesen: KLICK

developer-app

Und so gehts:

– Besorgt euch zunächst einen kostenlosen Developer-Account bei Microsoft. Einfach auf   http://apps.windowsstore.com/ gehen, und dort auf “start building” klicken.

– Öffnet dann auf eurem Handybrowser den Link: http://Cutin.de/GDR3

– Ladet die App auf euer Windows Phone 8 Smartphone und öffnet sie im Anschluss.

– Nun gebt ihr die Daten des zuvor angelegten Developer-Accounts ein und bestätigt.

– Setzt in der App den Hacken bei “Enable Preview for Developers”

– Jetzt könnt ihr nach Updates suchen, und den Download des GDR-3 Updates starten.

Viel Spaß

13 Responses

  1. Vocke sagt:

    Das Nokia Black Update ist verfügbar 🙂

  2. Florian ^^ sagt:

    hab das ganze schon früher mal gemacht im okober ? ist es noch das gleiche update oder ein neues ? weil ich kein black installieren kann -.-

  3. Benedikt sagt:

    Gibt es eigentlich irgendwelche Risiken bzw. bekannte Bugs bei der GDR3 Preview?

    Gruß Benedikt

    • Tobias sagt:

      Nur Vorteile

      • jaegi sagt:

        Über diesen Weg lässt sich nur das GDR3 Update (Microsoft) und nicht das Lumia Black Update (NOKIA) installieren. Eine dritte Spalte, wie so oft angepriesen, gibt es nur mit dem Lumia Black Update und dann auch nicht für jedes Lumia. Des Weiteren ist im Fehlerfall ein Downgrade nicht möglich. Am besten ein paar Tage, evtl. Wochen warten, da das Lumia Black Update auch das GDR3 Update beinhaltet.

        • Bernhard sagt:

          Wie ist das wenn ich das Lumia Black Update (NOKIA) so nicht bekomme. Bekomme ich es dann einfach später oder weil mein Handy im Developer Modus ist garnicht ? Was für Nachteile und Vorteile habe ich den noch so ? Gruß

  4. huenche sagt:

    danke für den Tipp.
    Wie siehts aus mit dem Andere Ordner. Der ist bei mir immer noch rießig :/

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: