Asphalt 8: Airborne kostenlos für Windows Phone 8 und Windows 8 / RT!

Wow was eine coole Aktion! Das Autorennspiel Asphalt 8: Airborne von GAMELOFT ist aktuell kostenlos für Windows Phone 8 und auch für Windows 8 erhältlich. Die App ist stolze 820 MB (WP8) groß und bietet dafür ordentlich Fahrspaß, dank vieler lizensierter Autos, Tuningmöglichkeiten, vieler Strecken und einem guten Motorensound. Die App bietet darüber hinaus auch einen Mehrspielermodus, um den Spielspaß noch zu intensivieren. Die Windows Version ist 1,3 GB groß, von den Funktionen aber gleich. Wie auch bei der Windows Phone App handelt es sich um die Größe der komprimierten Datei, welche aus dem Store heruntergeladen werden muss. Zur Installation wird mehr Speicher auf dem Gerät benötigt.

Ich habe mir die App gleich heruntergeladen und konnte – auf meinem Lumia 925 – keine Ruckler wahrnehmen, die Ladezeiten sind insgesamt flott. Das Smartphone wird allerdings, wie bei jeder etwas anspruchsvolleren Spiele-App, spürbar warm.

Insgesamt ist die Steuerung simpel: Durch Neigung des Smartphones wird gelenkt, der rechte Daumen nutzt den Nitro-Boost und der linke Daumen die Bremse (mit welcher auch gedriftet werden kann).

Zum Windows Phone 8 Download (kostenlos, statt vormals 0,99 EUR)

Asphalt 8 Airborne QR_Code WP8

Zum Windows 8 Download (kostenlos, statt vormals 1,69 EUR)

Asphalt 8 Airborne QR_Code W8 RT

2 Responses

  1. Tobias Richter sagt:

    Läuft Astrein auf meinem ATIV

  2. Jan.Rainer sagt:

    Also ich kann es nicht Runterladen Habe 2,4 GB Frei auf Lumia 820 behauptet aber das ich kein Speicher habe…

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: