[Update: USK 16 Version veröffentlicht] GTA: San Andreas verfügbar – naja, für manche …

GTA San Andreas WP

Nun ist es endlich soweit! Die App Grand Theft Auto: San Andreas ist im Windows Phone 8 Store verfügbar (und somit rund einen Monat später erschienen als angekündigt). Doch zwei Einschränkungen gibt es, zum einen müssen über 2,5 GB heruntergeladen und installiert werden und darüber hinaus ist die App offenbar nur auf den Geräten Nokia Lumia 1520, 1320, 822, 820, 810 und HTC 8X lauffähig!

Ein nicht möglicher Download mit meinem Lumia 925 scheint diesen Umstand zu bestätigen. Wieso das Lumia 925 und auch das 1020 nicht unterstützt wird, das bleibt mir und sicher vielen unseren Besuchern mehr als schleierhaft … Wer iOS oder eines der aufgeführten Geräte besitzt kann jetzt auch mobil GTA zocken. Das sieht dann in etwa so aus:

iphoneblog_de_san_andreas

Im US-App Store kostet GTA: San Andreas 6,99 USD, bei uns wird kein Preis angezeigt. Vielleicht mag jemand unserer Leser (mit einem Smartphone was den Download zulässt) mal die App testen und berichten?

Grand Theft Auto San Andreas QR_Code

Update: Nun wurde eine deutsche Version FSK 16+ veröffentlicht die für 6,59 EUR downloadbar ist. Zwar gibt es auch hier – laut Text – die Beschränkung auf wenige Smartphones, doch mit meinem Lumia 925 kann ich die App, entgegen der Angaben, herunterladen. So wird es zumindest obsolet das Smartphone bezüglich der Region vor dem Download umstellen zu müssen.

Wie und ob sich die USK 16 Version inhaltlich merklich unterscheidet kann ich nicht sagen. Betrachtet man die Kommentare im Store schneidet die App gut ab.

Grand Theft Auto San Andreas DEUTSCH QR_Code

Danke für die E-Mail Franz, stadt-bremerhaven.de

9 Responses

  1. PeterPan sagt:

    Mit einem Lumia 820 ist auch kein Download möglich, obwohl es in der Liste steht. Aus einem anderen Forum weiß ich aber, dass es auch auf dem 920er ohne Probleme läuft.

  2. Jörn sagt:

    Nun, mit meinem 920 kann ich es nicht runterladen. zumal mir die bedienung auf dem screen auch zu frickelig wäre.

  3. Flo sagt:

    Mit meinem Lumia 1020 ist auch kein Download ausführbar. Und ich bin recht ziemlich ungehalten über die Tatsache, dass man mit nem Flaggschiff son Spiel nicht bekommen kann.

  4. JoeFrit sagt:

    Können diese 2.5 GB auf der Speicherkarte gespeichert werden? Weil gerade beim 820 ist Speicherplatz onBoard ja ziemlich mau. Davon ab, kann ich es bis jetzt auch noch nicht runterladen.

  5. Philipp sagt:

    Es kann nicht runtergeladen werden weil es in Deutschland (noch) nicht verfügbar ist. Auf dem Lumia 920, 1020 würde es ohne Probleme laufen. Man kann es sich runterladen wenn man die Region zb auf Niederlande stellt.
    vllt liegt es daran dass Gta in Deutschland zensiert war und die unzensierte mobile Version deshalb nicht vertrieben werden darf, wäre meine vermutung

  6. spike sagt:

    Hallo hab ein lumia 920 komme aus österreich spiel kostet 6.99€ und es geht auch mfg

  7. Elias sagt:

    Also ich konnte es herunterladen. Dazu muss man nur den Store auf Deutsch (Schweiz), oder US und A umstellen. Dann funktioniert es auf allen 1GB-RAM-Geräten. Ausparobiert hab ichs schon auf dem Lumia 1020, Lumia 920, und Samsung Ativ S

  8. Doughnutchen sagt:

    auch auf dem Ativ S 😉

  9. WPKing sagt:

    Wenn ich die Region umstelle, kann ich das Spiel tatsächlich kaufen. Besser gesagt – ich “könnte”. Ich muss nämlich irgendeine Zahlungsart angeben, die dem Land zugeordnet werden kann. Weiß irgendwer Abhilfe? Wenn ich z.B. auf Niederlande stelle, muss ich auch ein niederländisches PayPal-Konto haben…

Kommentar verfassen