WhatsApp bekommt individuelle Klingeltöne für Einzel- und Gruppenchats

WhatsApp wird von vielen Millionen Menschen in Deutschland und der Welt regelmäßig genutzt, doch die Windows Phone App hinkt im Vergleich zu den Android und iOS Versionen noch teilweise stark hinterher, was zum Teil aber auch an den Einschränkungen Microsofts liegt. Heute morgen erreichte mich dann eine Übersetzungsmail von WhatsApp, in der nach fünf neuen Übersetzungen ins Deutsche gebeten wird. Diese Mails haben schön öfter neue Funktionen offenbart:

WhatsApp Notification

Auf der entsprechenden Seite finden sich bereits Übersetzungen für die angefragten Sätze. Es wird vermutlich also benutzerdefinierte Klingeltöne beziehungsweise Benachrichtigungen für Einzel-, aber auch für Gruppenchats geben, sodass man direkt am Ton erkennen kann, wer einem geschrieben hat und ob die Nachricht von einer wichtigen Person kommt oder, ob man die Nachricht getrost ignorieren kann. Die weiteren Übersetzungen für “notifications” und “notification tones” sind lediglich Einstellungspunkte, um die Benachrichtigungen ändern zu können.

Freut ihr euch über diese Funktion und welche Funktionen werden für die Windows Phone Version dringend benötigt ?

9 Responses

  1. Janine sagt:

    Ich will das auf mein handy haben

    • Da bist du nicht alleine. Wir haben natürlich auch noch keine Auskunft, wann dieses Update erscheinen wird. Es kann natürlich noch sehr lange dauern, aber wir sind da immer optimistisch. Wenn es das Update gibt, werden wir natürlich darüber berichten.

  2. Heiko sagt:

    Habe mir vor kurzem ein Lumia 625 als Zweitgerät besorgt da mich WP interessiert hat, als Androidnutzer war ich doch sehr enttäuscht das Dinge die selbstverständlich waren bei WP einfach fehlen oder nicht funktionieren…

    Mit dem Lumia an sich bin ich sehr zufrieden nur die sehr eingeschränkten Funktionen von Windows Phone und die vielen fehlenden Apps im Store stören mich schon ein wenig.

  3. Julia sagt:

    Ich will einfach nur, dass man Whatsapp auch ein zweites Mal verlängern kann. Ich hab meinen account bereits einmal verlängert allerdings läuft er schon einem guten halben Jahr wieder aus und ich kann ihn derzeit auch nicht weiter verlängern.

  4. PsychoShade sagt:

    Es wäre schön, wenn erst einmal die normalen Features funktionieren würden, bevor es an solche Spielereien geht.
    WhatsApp ist nicht einmal in der Lage, Bilder von der Kamera ordentlich zu importieren. Die Bilder werden nach Black Update nämlich nur noch verzerrt auf L820 dargestellt und auch so verschickt.
    Nur gut, dass es genug Alternativen gibt, die einen besseren Funktionsumfang haben.

  5. aman sagt:

    Hello

  6. Elke sagt:

    Ich habe auch seit einiger Zeit ein Windows-8-Phone. Beim vorherigen Android-Handy konnte ich bei WhatsApp meine Nachricht diktieren. Das hat wirklich gut funktioniert und war vor allem bei längeren Texten eine echte Erleichterung. Das geht nun leider nicht mehr….sehr endtäuschend 🙁

  7. Lisa sagt:

    Ich musst Whatsapp neu runterladen und nun kann keine verifizierung durchgeführt werden… Ich hab also nun kein whatsapp… :'( kann mir da einer helfen

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: