Echtheit einiger Windows Phone 8.1 Bilder vermutlich bestätigt

In den letzten Tagen kreisten viele Bilder und vermeintliche Informationen rund um Windows Phone 8.1 im Internet herum. Die meisten waren aber so offensichtlich nicht korrekt, dass wir uns eine Berichterstattung erpsarten. Gerade bei solchen Themen sollte man nur auf Quellen vertrauen, die sich bereits als sicher herausgestellt haben. Wir berichteten bereits, dass eine dieser Quellen von einer Veröffentlichung im April beziehungsweise Mai gesprochen hat:

Windows Phone 8.1

Der Microsoft-Experte Tom Warren hat es sich auch nicht nehmen lassen, auf Twitter zu reagieren, was die Echtheit der vermeintlichen Bilder angeht. Er äußerte sich zwar nur spärlich, allerdings sagte er, dass es lediglich einen echten Windows Phone 8.1 Screenshot gibt – dieser ist sogar bereits seit Dezember im Internet zu finden. WinSource war so frei, den unscharfen Screenshot zu rekonstruieren und dieser sieht dann folgendermaßen aus:

Windows-Phone-8.1-Notification-Settings

Dieser Screenshot bildet die Einstellungen des Notification Centers ab. Dies ist wohl eine der am meisten verlangten Funktion für Windows Phone – die Konkurrenz verfügt schon lange über vergleichbare Funktionen.

Ein neuer Screenshot der Soundeinstellungen (getrennte Einstellungen) wurde auf WPbar gepostet und ebenfalls von Tom Warren getweetet. Man kann also annehmen, dass dieser Screenshot auch echt ist, was ebenfalls ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung ist. Auch in diesem Punkt hinkt Windows Phone noch stark hinterher:

Windows Phone 8.1 Sound

Quelle: WinSource, Twitter, Twitter (2)

Kommentar verfassen