Nokia teasert fleißig das Normandy

Vor einigen Tagen begann Nokia damit die Facebook-Seiten in Grün zu färben. Ohne jedwede Erklärung war alles in Grün gehüllt, nun gehen die Teaser weiter.

Nokia-Green-Facebook

Im hauseigenen Conversation-Blog wurde nun ein Countdown zum MWC eingebunden. Im Header findet sich wieder ein grüner Teaser welcher eindeutig ein X aufweißt. Ein Hinweis auf das Nokia X (a.k.a. Normandy). Ein Featurefone mit Nokias eigenem Android-Betriebssystem.

Während im offiziellen Blog lediglich ein X aus Pfeilen zu finden ist, wurden auf Weibo weitere Leak-Bilder veröffentlicht, welche aber bisher noch nicht von Nokia gezeigt wurden.

Die Schatzkarte könnte aber auch auf den Treasure-Tag hinweisen – verlorene Dinge wiederfinden. Das Nokia X dürfte wohl mittlerweile bestätigt sein. Der bekannte evLeaks twitterte erst vor 2 Tagen ein vermeintliches Werbefoto des Nokia-Androiden. Auch in Grün gehüllt.

BgrrrLICMAEhMRO

Quelle: WMPU

10 Responses

  1. Daniel sagt:

    Jetzt wird es spannend … 🙂

  2. Nananadine sagt:

    Verstehe ich nicht. Warum baut Nokia ein Smartphone mit Android statt Windows weiter voran zu bringen?!

  3. di sagt:

    Nokia baut wohl Billig-Androids, um die teils wettbewebsunfähige Asha-Klasse zu ersetzen, natürlich nur mit Microsoft- und Nokia-Diensten und eigenem Store, was Ähnliches wie Kindle Fire

  4. THans sagt:

    Ich weiß nicht wie Ihr das seht, für mich ist es durch Android ein Smartphone und kein Featurephone mehr

  5. Lycron sagt:

    Als Microsoft fan finde ich das verhalten von Nokia in diesem Fall eine bodenlose Frechheit sie selbst gaben an damals neue Wege gehen zu wollen und daher Microsoft als Partner mit dem Windows Phone System wällten Nokia wurde stehts begünstigt was mich mit meinem ativ s schon etwas pissig machte nun kurz vor dem verkauf der mobielphone sparte weil sie sich in andere Bereiche vertiefen wollen noch mal was für die Konkurrenz zu tun und das mit einem lumia basierenden gerät ist richtig asozial ich werde mit Sicherheit diese Firma weiter meiden auch vergesse ich die Aktion mit den deutschen Fabriken nicht Nokia einfach ein Konzern der endlich untergehen soll

    • THans sagt:

      Naja das war wohl Maßgeblich der Elop und wie wir Alle wissen ist das ein Ex-Microsoft und jetzt wieder-Microsoft Mitarbeiter der diese Entscheidungen getroffen hat. Und was Bochum angeht, da bin ich voll bei Dir

      • Unterwasser sagt:

        Herrje, wieder die ewig gleiche Elop-Verschwörungstheorie und das ewige Bochum-Argument. Wird euch das irgendwann selbst zu blöd?
        Und wenn Samsung es nicht hinbekommt, dem Ativ S ähnlich attraktive Softwarebeigabe wie Nokia den Lumias mitzugeben, sollte man sich bei Samsung beschweren. Immerhin hatte das Ativ S bis zum GDR2/Amber als einziges Windows Phone einen Anruf-/SMS-Filter. Und es war unschlagbar günstig!

  6. Fantastic sagt:

    Was soll der Blödsinn ? Vor der Übernahme nochmal einen (oder weitere) Androiden raushauen ? Damit pisst Nokia doch in den eigenen Pool. Klar, MS verdient auch an Android mit, aber Nokia stand seit ein paar Jahren für Windows Phone. Ich bin durch Windows Phone erst zum Nokia Fan geworden. Doch damit vergrault Nokia Fans und Microsofts Image.

    • THans sagt:

      Die sichern Ihre Zukunft damit, so einfach ist das

      • Jim Apollo sagt:

        Normalerweise bin ich ja kein Freund vom Focus wenn es um das digitale Zeitalter geht, aber der heutige Artikel bringt es gut auf den Punkt:
        “Der Mobilfunk-Markt steht vor seiner nächsten großen Verwandlung. Der Vorstoß der Dritten Welt in die Smartphone-Ära verschiebt noch einmal die Gewichte in der Branche.”
        Wer dort als “Sieger” hervorgeht ist das nächste “Motorola – Nokia – Apple(für’s Geld)/Samsung(für die Masse)”
        Persönlich tippe ich auf einen Chinesen – ob nun Xiaomi, ZTE, Lenovo oder sonst wer, der noch gar nicht auf dem Radar erschienen ist, aber ein chinesisches Unternehmen.

        Edit: Der Artikel steht zwar im Focus, ist aber ein dpa-Artikel (deshalb also… ;-))

Kommentar verfassen