Facebook Messenger für Windows Phone erscheint in wenigen Wochen

Die meisten der Leser werden sicher wissen, dass die Facebook App für Windows Phone nicht vom sozialen Netzwerk selbst kommt wie es unter Android und iOS der Fall ist. So mussten die Nutzer auch auf Varianten wie Facebook Home oder jüngst Facebook Paper von offizieller Seite her verzichten. Was aber sicher den meisten Mehrnutzen hat ist der Facebook Messenger. Auch wenn dieses Feature seit Jahren im System integriert ist kann es nicht mit dem Funktionsumfang der Stand-Alone-Variante mithalten.

Das wird sich in nachher Zukunft jedoch ändern, denn heute hat Microsoft auf dem MWC in Barcelona in einer Pressekonferenz eben jenen Messenger in Kooperation mit Facebook angekündigt.

facebook_messenger

Es gab bisher keine näheren Details zu Funktionen, der Screenshot zeigt aber bereits Bilderversand und Sticker.

Hoffen wir auf einen baldigen Release und auch auf weitere News zum Thema Windows Phone auf dem Mobile World Congress.

Quelle: wpcentral.com

3 Responses

  1. Tobias sagt:

    wusste bis dato nicht dass es den überhaupt gibt O.o

    • Das wusste ja sogar ich, obwohl ich Facebook wirklich nicht oft nutze ^^ Finde ich aber gut, denn die integrierte Version des Chats war zwar nett gedacht, aber manchmal sollte man eben nicht zu viel neu machen. Als eigenständige App ist es leichter zu finden und vermutlich auch viel besser umgesetzt. Ich bin mir sicher, dass dies die Standardapp wird bei WP 8.1, denn dort fehlt ja das zu verknüpfende Konto.

      • zyclop sagt:

        Die Konotverknüpfung fliegt wahrscheinlich zugunsten der besseren Update-Versorung und Feature-Auslieferung raus. Allerdings haben ja die ersten Leaks schon gezeigt, dass die Integration in ähnlichem Maße über die einzelnen Apps wieder hergestellt werden kann. Skype kann dies auch und die ersten Leaks von WP8.1 deuten darauf hin, dass es möglich sein wird die Apps wieder ins System zu integrieren (siehe Funktion “Standard-Messaging-App für Nachrichten auswählbar”).

Kommentar verfassen