[Update] Nokia Lumia 630 zeigt sich auf Pressebild

Auf dem MWC erwarten wir von Nokia nur noch das Nokia X beziehungsweise Nokia Normandy. Es scheint bereits sicher, dass Nokia dieses Telefon morgen vorstellen wird. Neue Windows Phone Geräte soll es angeblich nicht geben. Dennoch kommt heute wieder ein Pressebild von @evleaks ans Tageslicht. Diesmal ist es das Nokia Lumia 630, das folgendermaßen aussehen soll:

Lumia 630Auf dem Bild sieht man, dass sich das neue Modell kaum von dem Lumia 620 unterscheidet. Die Unterschiede sind minimal, aber eine größere Neuerung gibt es dennoch. Das Gerät wird keine Touchtasten mehr haben, sondern sogenannte On-Screen Tasten. Das würde dazu passen, dass der Bildschirm von 3,8 Zoll auf 4 Zoll wachsen soll. Durch die Tasten läge die nutzbare Fläche vermutlich auch bei 3,8 Zoll. Unterhalb des Displays ist aber ungewöhnlich viel Platz. Bisher hat Nokia dort auch Platz gelassen, damit die Tasten nicht aus Versehen betätigt werden, aber auf dem Bild sieht diese Fläche sehr groß aus.

UPDATE: Heute hat evLeaks ein weiteres Pressefoto des Lumia 630 veröffentlicht:

630neuEVLEAKS

 

Auffällig hierbei die Rückseite des Gerätes mit einer unbekannten schwarzen Öffnung an der Unterseite. Anders als die höherwertigen Geräte sind keine Öffnungen für Ladeschalen zu erkennen, sondern eben ein kleines schwarzes Loch. Was hat es damit auf sich? Wenn ihr Ideen habt, schreibt es uns!

Quelle: Twitter

5 Responses

  1. gangstagnu sagt:

    Kein neues Windows-Phone Gerät? Ich halte das für unwahrscheinlich.

  2. Tai P sagt:

    Keine Hardware Kamerataste mehr?

  3. Tiberiumdude sagt:

    Die schwarze Öffnung ist der Lautsprecher….

  4. lu-mia sagt:

    Die schwarze Öffnung gab es schon vorher bei einigen Lumias, z.B. 620. Ist der Lautsprecher. Mir kommts vor, als ob das 620 der 520 Nachfolger wird. So ohne Blitz….

    Die Kamerataste ist bereits seit WP8 mit GDR2 nicht mehr zwingend notwendig, meine ich zumindest…

Kommentar verfassen