HTC-Manager spricht von weiteren Windows Phones

Unsere Hoffnungen nach neuen Geräten mit Windows Phone 8(.1) auf dem MWC wurden längst zu Grabe getragen. Jedoch heißt dies nicht, dass es gar keine Informationen zu Microsofts mobilen Betriebssystem gab. So hatte die Nokia Konferrenz bereits weitere Apps angekündigt (BBM & Photoshop Express kommen auf eure Lumias).

Nun hat man dem finanziell gebeutelten Smartphonebauer HTC wieder etwas entlocken können.

So ließ der Chef von HTC America Jason Mackenzie folgendes verlautbaren:

Wir führen unsere Partnerschaft mit Microsoft weiter.

Bereits seit Monaten geistern Gerüchte um eine Windows Phone-Varinate von HTCs Flaggschiff One durch’s Netz. Eventuell nehmen dieses und andere Geräte im Verborgenen so langsam Gestalt an.

HTC Monochrome

HTC besitzt zwar leider nur noch einen verschwindet geringen Anteil am Windows Phone-Kuchen zählt aber seit Beginn des Systems (und auch zuvor) zu Microsofts engsten Hardware-Partnern im mobilen Bereich. Nach vier Geräten mit Windows Phone 7 erschienen jedoch (hierzulande) nur zwei Geräte mit der Version 8; das Windows Phone 8X by htc und dessen kleinerer Bruder das Windows Phone 8S by htc.

Auf deren Vorstellung erschien damals noch Steve Ballmer persönlich und betitelte die Geräte als Windows Phone signatures, an denen sich andere Hersteller optisch orientieren sollten.
Auch wenn die Geräte dies untermauerten und hardware-seitig; zumindest das 8X; damals vorne mitspielten, konnte man sich nicht gegen Nokia und deren Verbund zwischen erstklassiger Hard- & Software durchsetzen.

Wollen wir im Sinne des Erfolgs eines ganzen Systems hoffen, dass HTC sich in Zukunft auch unter Windows Phone breiter aufstellt, denn alleine wird Nokia den Karren nicht aus dem Dreck ziehen können.

Sobald es weitere Details zu den angedeuteten Geräten gibt, erfahrt ihr es direkt bei uns.

Quelle: recode.net via winfuture.de

4 Responses

  1. FaceOfIngo sagt:

    Eine HTC One Windows Phone Variante würde den WP Markt, glaube ich, ordentlich in Schwung bringen. 🙂

    • THans sagt:

      Ist eigentlich auch schon zu alt, der Nachfolger davon, und eine Variante des S5 (W5?) aber irgendwie traut sich keiner 🙂

      • Ich hoffe ja, das im Sommer, wenn WP 8.1 erscheint und die Vorgaben gelockert sind, dass neue Geräte kommen. Da wäre ich sehr froh drüber. Ein HTC One² wäre schon toll, auf das Samsung kann ich gerne verzichten^^

        • THans sagt:

          Naja bisher sagt Sie ja nur das die Limits nach “unten” gelockert werden sollen, ist mir sowieso irgendwie schleierhaft warum die da so zögerlich nach “oben” sind, auch was neue CPUs etc angeht

Kommentar verfassen