Nokia Lumia 630 – Grafik offenbart Dual-Sim und 4,5″ Display

Erst letzte Woche twitterte evLeaks ein Pressefoto vom kommenden Lumia 630. Heute ist auf dem chinesischen twitter-Pendant baidu eine Grafik des Lumia 630 aufgetaucht.

Lumia630

Demnach wäre das Lumia 630 tatsächlich ein Dual-Sim Gerät, und hätte, anders als bisher vermutet, einen 4,5 Zoll Display. Offenbar wird es auch eine Single-Sim Variante des Gerätes mit LTE geben, welche dann den Namen Lumia 635 tragen soll.  An der Grafik ist auch zu erkennen, dass das Gerät über On-Screen-Tasten verfügen wird. Also wird das Lumia 630/635 das erste Windows Phone 8.1 von Nokia werden.

Lumia-630-635-Windows-Phone-8.1

Wozu würdet ihr tendieren? Lumia 630 mit Dual-Sim oder Lumia 635 mit LTE? Schreibts uns in die Kommentare!

Quelle: WMPU

8 Responses

  1. Mike sagt:

    Anscheinend hat das 630 keine Frontcam mehr, also bleibe ich dann doch lieber beim 620.

    Ich brauche weder “On-Screen-Tasten” noch Dual-Sim.

  2. Stony sagt:

    Wozu Dual-Sim ?… in Deutschland. Ein 2 Provider lohnt nicht wenn man bedenkt das es Mobil-Flats für unter 20 Euro/ Monat gibt. Dann eher eine 2 Sim-Karte für das Internetvolumen. Nur was soll ich mit z.B. 10 GB bei O2 für 30 Euro wenn ich noch nicht mal 500 MB im Monat auf meinen Smartphone verbrauche. Habe ich mehr VErbrauch. so sollte ich mal über ein Tablett nachdenken. So sehe ich das!

    • Jim Apollo sagt:

      Dual Sim ist für Diejenigen interessant, die sonst immer 2 Handys dabei haben… nämlich ein privates und ein dienstliches oder man hat 2 dienstnr. oder oder privatnr. – how ever. Oder eben die Vertragssim im günstigsten Tarif zum Telefonieren und eine pre Paid Karte für den individuellen Datenverbrauch wenn man einfach “Pakete” bucht. Dual-Sim (vor allem wenn es auch echtes Dual-StandBy ist) hat schon viele Anwendungsszenarien. Nicht umsonst ist in Asien bspw. ein Phone ohne Dual-Sim eher schwer zu verkaufen…nur als Statusphone vielleicht, aber nicht als Gebrauchssmartphone.

      • THans sagt:

        Wenn es ein Diensthandy ist, dann doch bitte “Oberklasse”, da kommt es doch auf einen 1,50 Euro nicht an…… Da muss Nokia das schon in seine großen Modelle packen.

        • Jim Apollo sagt:

          Warum sollte ein Bauarbeiter, oder einer in der Werkshalle ein “Oberklasse” Diensthandy haben? Glaubst du nur “Repräsetanten” haben Diensthandys? Brummifahrer, Zugbegleiter, Staplerfahrer und und und. Pfff.. was für eine eingeschränkte Denke du doch hast…. oder doch nur elitäres Denken…? Hmmm…. egal, Beides eine art der Scheuklappen.

          • THans sagt:

            Naja ich finde für ein anständiges Unternehmen gehört es sich nicht da mit einem Budget-Gerät um die Ecke zu kommen. In erster Linie ist ein Diensthandy ein Arbeitsgerät in zweiter Linie aber auch eine form der Anerkennung für den Mitarbeiter……. Und ich finde da darf so ein Unternehmen dann auch gerne ein Lumia der 9xx Klasse ( so es das den mal als Dual geben wird ) an seine Mitarbeiter ausgeben. Und ich bin mir sogar ziemlich sicher das die meisten hier lieber mit einem Privaten und einem “Icon” rumlaufen würden wie mit nur einem Lumia 63x. Im besten Fall könnte man den Mitarbeiter sogar wählen lassen! Der Unterschied für das Unternehmen ist dabei so gut wie nicht vorhanden, beide Geräte werden direkt im ersten Jahr komplett abgeschrieben

  3. Falk sagt:

    Ich habe ein Dual-SIM, weil ich von Deutschland in die Schweiz gezogen bin, aber so nah an der Grenze wohne, dass ich deutschen Empfang habe. Ausserdem möchte ich meine deutsche Mobilnummer, die ich seit fast 20 Jahren habe, nicht aufgeben. So habe ich für meine private deutsche und meine private schweizer SIM-Karte ein Dual-SIM-Handy.

    Im Grenzgebiet ist für Dual-SIM ein essentiell: manuelle Netzwahl (Stichwort Roaming). Ich hatte einen Androiden (Samsung Galaxy Young Duos). Horror: nicht einmal auf einer SIM-Karte konnte man das Netz fest einstellen, ausschliesslich automatische Netzwahl. Davor hatte ich ein Bada-Samsung SGH D880, hier konnte man wenigstens eine SIM-Karte mit manueler Netzwahl versehen, die andere: fleissig Roaming-Gebühren zahlen…
    Im Moment habe ich einfaches Symbian-Nokia Asha 503 (Dual SIM): Himmel: für beide SIM-Karten kann man das Netz manuell einstellen. Aber das Ding ist einfach kein Smartphone, das ist eine Krücke…
    Ich hoffe jetzt, dass Nokia alle sein Dual-SIMs entsprechend ausstattet. Entsprechend sind das Lumia 630 und auch die X-Serie interessant. Mal sehen, wann man genaueres zu deren Fähigkeiten (oder Unfähigkeiten) erfährt.

Kommentar verfassen