Facebook Messenger nun im Windows Phone Store

Ab heute ist der beliebte Facebook Messenger im Store verfügbar. Bisher mussten die Nutzer auch auf Varianten wie Facebook Home oder Facebook Paper von offizieller Seite her verzichten. Was aber sicher den meisten Mehrnutzen hat ist der Facebook Messenger. Auch wenn dieses Feature seit Jahren im System integriert ist kann es nicht mit dem Funktionsumfang der Stand-Alone-Variante mithalten.

Die 4 MB große App, die für alle Smartphones mit Windows Phone 8 im Windows Phone Store bereitsteht, bietet im Wesentlichen den bekannten Funktionsumfang der iOS und Android-Pendants. Neben Chats zwischen zwei einzelnen Personen sind auch Gruppengespräche und der Versand von Fotos und Informationen zum eigenen Standort möglich. Sprachnachrichten sind derzeit leider noch nicht integriert, sollen aber mittels Update nachgeschoben werden.Gleiches gilt für die sogenannten Chat Heads, mit denen problemlos zwischen verschiedenen Konversationen gewechselt werden kann. Wann mit einer entsprechenden Aktualisierung zu rechnen ist, ist unbekannt.

Dank an unsere Leser für den Tipp!

Zum Download:

 

Facebook Messenger
windows-phone-store

6 Responses

  1. THans sagt:

    Im Schatten des “WhatsApp-Gates” irgendwie ein ganz schlecht gewählter Zeitpunkt…. irgendwie 😀

    • Flip sagt:

      Ja ich wundere mich auch die Facebook App installiert jeder. Aber bei Whats App jammert jeder über das ach so Böse Facebook.

  2. Mike sagt:

    Bei mir piepsen “Facebook Beta” sowie der interne FB-Messenger bei neuen Nachrichten.

    Und jetzt piepst der “Facebook Messenger” wohl dann auch noch???

    • Du kannst die Benachrichtigungen doch ausstellen. Bei der Facebook App einfach in die Einstellungen gehen –> Benachrichtigungen –> Den Haken bei Nachricht entfernen und das erste Problem ist gelöst.
      Wieso man den Facebook Messenger und den integrierten Chat nutzt, ist mir sowieso ein Rätsel. Einfach den Chat deaktivieren und man bekommt nur noch die Benachichtungen vom Messenger.

  3. Mayo sagt:

    in meiner Region nicht verfügbar? 🙁

Kommentar verfassen