Wird die nächste Lumia-Firmware Blue?

Lumia Neben den offiziellen Minor-Updates für alle Windows Phone Nutzer, genannt GDR, gab es für die Geräte der Lumia-Sparte immer noch eine angepasste Firmware-Variante. In dieser gab es immer wieder Funktionen, die Nutzern verwehrt blieben.

Nokia gab den Updates immer den Namen einer Farbe um diesen noch ein weiteres Alleinstellungsmerkmal zu verleihen.
Den Anfang machte Amber (Bernstein) als Pendant zum GDR 2 / Update 2, welches u.a. das Glance-Feature mitbrachte. Darauf folgte Black (vorher Bittersweet shimmer).

Nun soll der nächste Updatename passenderweise Blue sein. Wir erinnern uns; Windows (Phone) 8.1 wurde bereits unter diesem Codenamen geführt.

Infos zu Inhalten, der Echtheit und Veröffentlichung stehen noch aus, jedoch könnte es bis zum Rollout noch dauern. Dies mag wohl der größte Kritikpunkt an den Updates sein, dass sie teilweise Monate nach dem zugehörigen GDR zum Download bereitstehen.

Nachfolgend das Video (in russicher Sprache), in welchem das Blue-Update erstmals erwähnt wird. Sollte einer unserer Leser der Sprache mächtig sein würden wir uns sehr über eine Übersetzung freuen.

Quelle: wpcentral.com

4 Responses

  1. bu sagt:

    über Blue wird nur am Ende ca. 2 Sekunden was gesagt.

Kommentar verfassen