Das Surface 2 LTE kommt bis auf weiteres nicht nach Deutschland

Surface2_LTE_Connections_lede

Bereits bei der ersten Generation des Surface bemängelten einige das fehlende LTE-Modul. Microsoft hat diese Kritiker erhört und vor einer Woche das Surface 2 LTE auf den US-amerikanischen Markt gebracht. Erhältlich ist das Gerät nur beim Provider AT&T.

Bei einem Gespräch auf dem Community Open Day in Berlin konnte man Microsoft nun eine Aussage zu Plänen für den deutschen Markt entlocken.
Es wäre zwar erwünscht das LTE-Modell auch hierzulande anzubieten, jedoch müssten dann auch Interesse seitens der Mobilfunkbetreiber bestehen, welches derzeit noch nicht gegeben ist. Somit zweifle man selbst an den Erfolgschancen und wird das Surface 2 LTE auf absehbare Zeit nicht in Deutschland veröffentlichen.

Wollen wir hoffen, dass sich die Marktanteile zu Gunsten von Windows verschieben, damit auch das Interesse der Kunden/Provider weiter steigt und somit eine Veröffentlichung wieder in den Bereich des Möglichen rückt.
Diejenigen, die gar nicht warten wollen, können sich auch die US-Version importieren, da diese die hiesigen Frequenzen unterstützt.

Quelle: drwindows.de via tablethype.de, Bild: wpcentral.com

2 Responses

  1. omen sagt:

    Lt. Microsoft Surface 2 verkauft sich gut. Wozu besser werden?

  2. jaipur sagt:

    Solange das Surface Pro keine mobile Webtauglichkeit hat, ist es auch kein professionales Gerät!

Kommentar verfassen