Windows Phone One by htc, die Zweite

Bereits im Juni letzten Jahres machten sich Gerüchte breit, dass HTC ein Windows Phone baue, welches sich an deren Android-Flaggschiff One (M7) orientieren würde (HTC arbeitet angeblich an One-Äquivalent mit Windows Phone 8).
Jedoch bewahrheiteten sich diese nicht. Seit den Geräten 8X und 8S kam seitens HTC nichts neues für Windows Phone.

Vor kurzem ließ man durchblicken, dass man weiterhin an Geräten mit Microsofts mobilen Betriebssystem arbeite (HTC-Manager spricht von weiteren Windows Phones).

htc-one-m8-wp-8.1-mockup-578x369

Nach der Vorstellung des neuen HTC One (M8) werden die genannten Stimmen nun wieder laut.
Dieses mal mit ein paar genaueren Informationen. So soll eine kommendes Windows-One deutliche Ähnlichkeiten zur Android-Version haben.

Der oftmals treffsichere chinesische Blog WPDang berichtet, dass beiden Versionen das Metallgehäuse und die Dual-Kamera teilen. Weiteres scheint noch nicht bekannt. Jedoch kann sicherlich von einem 1080p-Display und mind. einem Snapdragon 800 ausgegangen werden. So wäre HTC auch im Windows-Phone-High-End-Sektor angekommen und hätte hier dem Nokia Lumia 930 und dem Samsung ATIV SE etwas entgegen zu setzen.

Setzt ihr noch immer auf Geräte von HTC, würdet ihr für ein solches umsteigen oder können die Taiwaner euch auch hiermit nicht überzeugen? Sobald es Neuigkeiten oder gar eine Bestätigung seitens HTC gibt erfahrt ihr es bei uns.

Quelle: windowsphonedaily.com

9 Responses

  1. Tiberiumdude sagt:

    Ein WP im HTC One Design wäre natürlich klasse. Und auch für HTC hätte es Vorteile, da man ja definitiv Entwicklungskosten sparen würde !

  2. Grisu_1968 sagt:

    Alu-Gehäuse? Wenn das Gehäuse Alu ist könnte ich eventuell schwach werden 🙂 Wenn es auf den Markt kommen sollte???

  3. max sagt:

    Wenns hiervon eine mini version geben wird, würde ich mich freuen. Ich will endlich n kleineres Windows Phone!!!!

  4. Tim sagt:

    Hoffen wir es, klar sind dann die Nokia Dienste nicht drauf aber ich finde Optisch sind die Htc One Geräte schöner

  5. Jim Apollo sagt:

    Nur wenn es Blink-Feed hätte…. Das vermisse ich wirklich – war genial auf dem One. Auf das Alu kann ich verzichten, mein One war auch nur mit Hülle wirklich nutzbar, rutscht einem entweder aus den Händen (wie vorher schon mein Alu-Omnia) oder der Ehering verschrammelt das Teil…. da lob ich mir mein 920. Aber Blink-Feed war echt Klasse. :-/

    Und weiß schon Jemand ob die Kamera Abdeckung beim M8 genauso Müll ist wie beim M7? Ein leicht brechendes Stück Plastik?

  6. Duke sagt:

    hahahahaha, ihr berichtet auch über jede ente oda??

  7. Tom sagt:

    Ein Windows Phone von HTC?? Naja meine letzten Telefone von HTC waren das Trophy und das Radar, wobei ich sagen muss dass das Gehäuse des Radars echt klasse war lediglich die klappe wo die Sim Card rein kommt war etwas “billig”. Wenn also ein HTC WP rauskommt und das Gehäuse endlich wieder aus Alu ist das steht es ganz oben auf meinem Wunschzettel 🙂

Kommentar verfassen